facebraker
New Member
Hallo, ich bin schon parr Stunden dabei eine
Systempartition auf eine neue Platte zukopieren und bin langsam am verzweifeln bzw. an mir zu zweifeln.
Ich habe eine übervolle Systemplatte 160GB mit 1 Partition diese möchte ich
auf eine neue 500GB Platte kopieren.
1. Versuch:
Norton Ghost, ich habe alles kopiert, habe die alte Platte abgeklemmt und die neue kopierte Platte habe ich angesteckt.
Windows bootet, es kommt der Anmeldebildschirm, ich mache den Affengriff, melde mich als Admin an, es kommt "Benutzereinstellungen werden geladen" dann kommt "Netzwerkverbindungen trennen" und ich sehe wieder den Anmeldebildschirm mit der bitte um Affengriff.
2. Versuch:
Partition Magic, Platte wieder kopiert, Recovery-Modus von der XP CD gestartet, fixmbr & fixboot ausgeführt.
Gebootet, Windows XP bootet, dann die gleichen Symptome wie oben.
Verdacht:
1.) Mache ich was bei kopieren falsch, wie kann ich noch vorgehen?
2.) Das Windows ist "deaktiviert" weil andere Hardware gefunden wurde.
Aber es kommt kein Hinweis das ich aktivieren soll, ist nur eine Vermutung.
Was kann es noch sein?
Gruss Alex
Systempartition auf eine neue Platte zukopieren und bin langsam am verzweifeln bzw. an mir zu zweifeln.
Ich habe eine übervolle Systemplatte 160GB mit 1 Partition diese möchte ich
auf eine neue 500GB Platte kopieren.
1. Versuch:
Norton Ghost, ich habe alles kopiert, habe die alte Platte abgeklemmt und die neue kopierte Platte habe ich angesteckt.
Windows bootet, es kommt der Anmeldebildschirm, ich mache den Affengriff, melde mich als Admin an, es kommt "Benutzereinstellungen werden geladen" dann kommt "Netzwerkverbindungen trennen" und ich sehe wieder den Anmeldebildschirm mit der bitte um Affengriff.
2. Versuch:
Partition Magic, Platte wieder kopiert, Recovery-Modus von der XP CD gestartet, fixmbr & fixboot ausgeführt.
Gebootet, Windows XP bootet, dann die gleichen Symptome wie oben.
Verdacht:
1.) Mache ich was bei kopieren falsch, wie kann ich noch vorgehen?
2.) Das Windows ist "deaktiviert" weil andere Hardware gefunden wurde.
Aber es kommt kein Hinweis das ich aktivieren soll, ist nur eine Vermutung.
Was kann es noch sein?
Gruss Alex