• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Windows server startet nach Mainboardtausch nicht mehr.

Was für Backups machst du denn ?
Komplett Sicherungen von der ganzen Festplatte oder Teilsicherungen wo nur die Datenpartition drauf ist ohne Betriebssystem ?

Wo sicherst du hin ? Auf Band, NAS, externe Festplatte oder gar auf die gleiche Festplatte ?

Also Symantec Backup Exec 2010 ?!

Symantec Anleitung: Kapitel 14

Und evtl. also jäh nach Dringlichkeit bzw. Wichtigkeit des Servers würde ich vorher die Daten sichern bevor ich mich um ne RAID Einrichtung kümmer...falls er dort das RAID initialisiert hast du allerdings das Problem mit dem Backup nicht mehr, da die Daten dann im Nirvana sind. ;)
 
Last edited by a moderator:
Stand der Dinge: Bei Windows server 2008 ist es unmöglich ohne Server-Abbild den Server zu retten wenn er Bootprobleme hat.

Ich verstehe das nur nicht das IBM keine Ahnung hat. Die haben gesagt "Sie können das Mainboard ruigh tauschen , passiert nichts ist gleiche Hardware" . Die wussten aber das ich einen Raidcontroller habe und wenn man das Board-Tauscht gehen die Raid-Einstellungen verloren und wenn man das Raid neu aufbaut gehen auch alle Daten verloren habe ich eben gemerkt.

Ich bin mal gespannt , wenn ich nachher das Backup vom SBE einspiele ob der DC sich korrekt verhält. Man muss ja nur beachten , dass der Server den gleichen Namen hat , habe ich gelesen.
 
Hi,

wen man eine Hardware Raidcontroller hat dann sind die Raid Einstellungen auf Ihm gespeichert bzw wird sogar auf den einzelnen Festplatten gesichert welches raid eingerichtet ist.

Tauscht man das Mainboard dann wird der Rechner mit einem Hardwarecontroller auch wieder Booten.

Anders ist es wen es ein Software Raid ist oder ein sogenannter Software Raidcontroller. Da kann man sicher sein das der Rechner nicht mehr booten wird.
 
Nein das Backup hat nicht funktioniert ,da ist das SBE auch unnütz wie sonst was. ICh habe den SBe Agent installiert und er ist beim Zurückspielen immer bei 80% abgeschmiert , die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr jedenfalls konnte SBE Support dazu nichts sagen.

Ich habe ihn jetzt komplett neuinstalliert und neu in die AD eingbunden.

Fazit wie eig. in jedem Forum was ich lese : Man muss es neuinstallieren, damit alles läuft.

Würde jemand mal ein Backupprogram entwerfen, was den ganzen Server ohne verluste wiederherstellen könnte, würde dieser Erfinder sich eine goldene Nase verdienen.

Bitte closen.
 
Es ist immer unschön eine Software schlecht zu machen, und ohne Dich angreifen zu wollen denke ich mal mit etwas mehr Ahnung hätte man das hinbekommen. Hab ich zumindest schon oft genug mit BE gemacht, und es ging problemlos - auch wenn die Software ihre Macken hat.
 
Back
Top