Windows Server & mIRC

Ullrik

New Member
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob es zu 100% möglich ist, auf einem Windows-Server einen mIRC-Bot laufen zu lassen.

Bitte keine Kommentare darüber, ob ein mIRC-Bot sinnvoll ist oder nicht, wir kennen die Nachteile und nehmen sie in Kauf.
Wir wollten eigentlich einen Server testen, der einzige Anbieter bei dem das möglich ist den wir gefunden haben antwortet aber nicht auf die Anfrage.

Viele Grüße
Ullrik

Danke ;) Ich weiß es nicht, da ich keine Erfahrung habe. Afaik muss man nur mIRC installieren und die Scripts reinpacken. Wenn as sicher geht, danke, dann wär das geklärt.

Über IRC werden die größten Botnetze der Welt gesteuert. Außerdem geht ein Großteil der DDOS-Attacken auf Rechenzentren und Server über die IRC-Ports, was immensen Traffic und vor allem Gefahr für das Ganze Rechenzentrum darstellt. Das sind denk ich ziemlich gute Gründe. ;)

Über IRC werden die größten Botnetze der Welt gesteuert.
Über Postfix/Exim/Qmail werden die meisten Spammails der Welt versendet. Müssen wir SMTP nun auch per default blocken?
Nicht das Steuern des Botnetzes ist die Gefahr, sondern das Botnetz selbst und das hat recht wenig mit IRC zu tun. Steuern kann man die auch über beliebige andere Mittel.

Außerdem geht ein Großteil der DDOS-Attacken auf Rechenzentren und Server über die IRC-Ports
Das waage ich mal zu bezweifeln. Vor ein paar Jahren hät ich dir da noch zugestimmt. Mittlerweile ist der IRC aber so unbekannt geworden, dass dies kaum noch eine ernsthafte Rolle spielt.
Attacken auf SSH, SMTP, FTP, HTTP Ports sind wesentlich wahrscheinlicher und vorallem häufiger anzutreffen.
Sowas wäre nachzuvollziehen, wenn einer ankommmt und will ein Server fürs Quakenet betreiben. Aber nicht bei IRC Client Diensten wie BNC, Bots, usw oder kleinen IRCds.

Das sind denk ich ziemlich gute Gründe.
Ist davon noch was übrig? :p

Nun, bei IP-Exchange wurde IRC vor 2 Jahren genau aus diesen Gründen gesperrt, wurde mir zumindest so von einem Techniker dort erzählt. Ob das inzwischen anders ist kann ich nicht sagen.

Hetzner sperrt ja auch nicht ohne Grund Systemweit den IRC Standardport 6667, IRC Dienste betreiben darf man aber soweit ich weiss.

Bei Hosteurope wuerde ich auch behaupten, dass sie sich durch das total verbot auch die ganzen ahnungslosen Kiddys die zuviel Geld haben fernhalten wollen. Das sieht man auch an dem Beispiel zur Reversedns und der doch recht restriktiven Vergabe von Ip bloecken.

Back