Hallo,
Ich habe zwei Computer (SERVER01 + SERVER02) Netzwerkstruktur = Internet -> Router (DHCP) -> switch -> SERVER01 und SERVER02
Auf dem SERVER01 ist Windows Server 2008 Standart drauf. Auf dem SERVER02 ist Windows SERVER 2008v CORE Standart installiert. SERVER 01 und SERVER 02 haben eine statische IP Adresse ink. mask + gateway.
Systeminfo SERVER01:
Hostname : SERVER01
Betriebssystemkonfiguration: Primärer Domänencontroller
Domäne: contoso.com
Windows IP Konfiguration
Hostname: SERVER01
Primärer DNS-Suffix contoso.com
Knotentyp: Hypbrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
DNS-Suffixsuchliste: contoso.com
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: JA
IPv4 Adresse: 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.3
Nun möchte ich mich bei der Domäne contoso.com auf dem SERVER01, über den SERVER02 CORE Version per netdom join %computername% /domain: contoso.com anmelden.
Folgender Fehler kommt:
Die angegeben Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die beiden Computer lassen sich gegenseitig pingen.
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, wäre froh wenn jemand eine Lösung hätte.
Gruss unike
Ich habe zwei Computer (SERVER01 + SERVER02) Netzwerkstruktur = Internet -> Router (DHCP) -> switch -> SERVER01 und SERVER02
Auf dem SERVER01 ist Windows Server 2008 Standart drauf. Auf dem SERVER02 ist Windows SERVER 2008v CORE Standart installiert. SERVER 01 und SERVER 02 haben eine statische IP Adresse ink. mask + gateway.
Systeminfo SERVER01:
Hostname : SERVER01
Betriebssystemkonfiguration: Primärer Domänencontroller
Domäne: contoso.com
Windows IP Konfiguration
Hostname: SERVER01
Primärer DNS-Suffix contoso.com
Knotentyp: Hypbrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
DNS-Suffixsuchliste: contoso.com
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: JA
IPv4 Adresse: 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.3
Nun möchte ich mich bei der Domäne contoso.com auf dem SERVER01, über den SERVER02 CORE Version per netdom join %computername% /domain: contoso.com anmelden.
Folgender Fehler kommt:
Die angegeben Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die beiden Computer lassen sich gegenseitig pingen.
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, wäre froh wenn jemand eine Lösung hätte.
Gruss unike