Windows Server Adminsoftware?

ragey

Registered User
Hallo,
ich habe vor mir einen Windowsserver zu mieten da Linux nicht mein ding ist und ich leider derzeit nicht genug Zeit habe um mich damit auseinander zu setzen.

Nun bräuchte ich noch ein paar Infos.
Wie steht es um die Stabilität mit Windows Server 2003?
Gibt es bei Windows Server eine Adminsoftware wie Plesk oder Confixx
wo ich Domains, Kunden, usw anlegen kann?

Mich interessiert folgendes Angebot:
https://www.strato.de/server/windows/index.html
Windows Server LW3

Mfg Hendrik

ragey said:
Gibt es bei Windows Server eine Adminsoftware wie Plesk oder Confixx
wo ich Domains, Kunden, usw anlegen kann?
immer wieder lustig: Plesk gibt es auch für Windows

Ja ok weiss ich auch aber ich meine gibt es da Standardmässig
etwas oder muss ich Plesk/Confixx dazu nehmen?

Ich habe vor dort auch mySQL drauf zu packen.
Läuft doch auch Problemlos mit Windows oder?

Mfg Hendrik

ragey said:
Ich habe vor dort auch mySQL drauf zu packen.
Läuft doch auch Problemlos mit Windows oder?
Ich sag's mal so; Ja, es gibt auch MySQL fuer Windows und ja, dieses Gespann laeuft in der Regel problemlos. Nichts desto trotz kann es immer wieder Probleme geben deren Ursache i.d.R. nicht bei dem Gespann MySQL + OS liegen.

Aber bei Deinen bisherigen Ausfuehrungen zu Administration und komfortabler Bedienoberflaeche und die 130,- Euro fuer den Server betrachtend solltest Du vielleicht einen managed server in Betracht ziehen?
Zumal Strato seine Server mit der MSDE ausliefert fuerchte ich, die werden nicht gerne ein MySQL supporten wo du dann wieder auf Dich gestellt sein wuerdest.
Beispiel fuer managed Server in der Preisklasse 100 - 200 Euro mit MySQL:
http://www.1und1.info/xml/order/Ser...A1CA9B5D15041A.TC33b?__frame=_top&__lf=Static

Ciao,
Mercy.

ragey said:
Wäre in diesem Fall der LX3 nicht besser?
Ups, den hatte ich mir nicht angesehn, mein Lesezeichen zeigt auf die high-end server von Strato.
Hab's wohl dann auch uebersehen weil ich nach einer Produktkategorie "managed server" gesucht hatte.:o
Aber so wie's aussieht bei naeherem Einlesen scheint's ja genau das zu sein, dann ist der zumindest das was ich meinte.
Ob der insgesamt fuer Deine Beduerfnisse besser ist musst Du mal die Details abklappern aber ich wuerde annehmen, dass Du im Hinblick auf die Administration und MySQL damit schon besser faehrst.

Ciao,
Mercy.

Back