Windows Server 2012 - Druckproblem

biba31848

New Member
Hallo ich habe das Problem, dass der ruckauftrag nicht an den Drucker gesendet wird.

Ich habe den Druckserver installert und habe den Drucker über die IP (Netzwerkdrucker) eingebunden. Die Meldung nach der Installation lautet "Erfolgreich"

Der Drucker wird auch unter "Bereit" angezeigt.
Wen ich nun einen Druckauftrag starte, zeit er sofort die Meldung "Fehler - DR7uckauftratg konnte nicht gesendet werden" an. In der Druckerwartenschlange wird der Druckauftrag ebenfalls angzeigt, jedich mit dem Hinweis "Fehler - es wird gedruckt".

Wer kann helfen?

Was ist es denn für ein Drucker? Hersteller, Typ...

Aktuellen Treiber verwendet?
Porteinstellungen auch richtig gemacht?
Patchkabel mal überprüft, ggf. mal tauschen.

Wenn das ein Netzwerkdrucker ist: wo ist das Problem diesen bei den Nutzern als Netzwerkdrucker direkt an den Arbeitsplätzen einzurichten?

Mag sein, dass die Einbindung übers Netzwerk so nicht klappt, wie Du Dir das vorstellst. Wie siehts denn mit USB Anschluß aus? Über USB kannst Du den Drucker definitiv freigeben.

Ich möchte direkt vom Server Drucken, nicht von einem Rechner der darauf zugreift.
Der DRucker ist bei lokal im Netzwerk, und ich möchten diesen gerne auch im Remote-Desktop verwenden, am selbiegn PC im selbigen Netzwerk.

Welche Treiber hast Du verwendet? Die von der CD oder die aktuellsten vin der Herstellerseite?

Wurde der Drucker im Druckerservermanager hinzugefügt oder hast Du den Drucker auf den normalen Weg installiert? Ich meine damit den Drucker genauso installieren wie auf einem PC, dann freigeben und im AD anzeigen lassen.

der drucker wurde über den druckserver mittel ip installiert. Den Treiber habe ich den aktuellsten per windows update!

Wenn ich versuche den Drucker mittels akteullsten Treiber zu installieren (also wie von CD), schlägt dieses fehl, da er den Drucker noch nicht einmal findet!

Er sagt also der Drucker ist nicht angeschlossen.

Hast Du bei Samsung schon mal im Bereich Support geschaut?
Gibt es da evtl. ein Tool um diesen Drucker einzurichten?
Du musst den Drucker nicht unbedingt per Verwaltungskonsole installieren. Installiere Ihn einfach wie jeden Drucker allerdings halt mit dem Anschluss den Du benötigst. Evtl. stimmt auch was mit den Porteinstellungen nicht ganz.
Schau einfach bei Samsung im Supportbereich mal nach....

Ich weiß jetzt nicht ob das helfen könnte. Ich bin ein Windows-Noob. Unter Win7 hatte ich mal das Problem, dass ich einen Drucker nicht ansprechen konnte. Es war auch ein Kopierer/Netzwerkdrucker, aber von einem anderen Hersteller. Wenn ich mich richtig erinnere ließ sich der Treiber nicht installieren. Nach stundenlangem Suchen hatte ich festgestellt, dass ein anderer Client mit einem aktuellen ServicePack den Treiber ohne Probleme installieren konnte. Also ping deinen Drucker zuerst an (1. Fehlerquelle) und schau nach, dass dein Server UpToDate ist.

Back