Windows Server 2008 x64 - Quelle nicht gefunden

lugaru

New Member
Hallo,

habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Windows Server 2008. Jedes mal wenn ich etwas installieren will über den Servermanager kommt folgende Fehlermeldung bei der installation:

Die Quelle des angegebenen Packets/der angegebenen Datei konnte nicht gefunden werden.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Hab über Google leider nichts gefunden (Lösungen für Vista über ein Updatemanager Update funktionieren nicht!)

Gruß
Lugaru

Was genau möchtest du denn installieren? Der Servermanager ist laut meinen Infos für Serverfunktionen/rollen.

Grüße

Leg' die CD ins Laufwerk und wähle den Pfad manuell aus.

Vermutlich hat sich im Vergleich zur Erstinstallation der Laufwerksbuchstabe geändert.

In dem Fall sollte es ein (lokales oder übers Netz erreichbares) Repository geben, dessen Pfad er angeben muß.
Vielleicht hat ja der Anbieter diesen Pfad geändert.

Ja, das ist schon klar das ein Provider einen Kunden nicht ohne Quelle da stehen lässt. Aber ich für meinen Teil warte nun erstmal ab was er überhaupt machen will. Das mit der CD war auch ehr witzig gemacht *g*

Hallo,
entschuldigt die lange Wartezeit... war leider eine Woche lang außer gefecht.

Also... In Server 2008 sind ja Rollen die Programme. Egal welches ich hinzufügen /löschen möchte... keines Funktioniert. Als Beispiel Möchte ich den Fax Server installieren - kommt besagter Fehler!

PS: Der Server ist ein Netzwerkserver und steht bei mir zuhause. CD einlegen geht nicht, da dies noch eine Testversion von Server 2008 ist. Wollte mir eigentlich die Vollversion kaufen... aber wenn selbst der Testserver nicht so läuft wie er soll... wird das wohl nix.

Gruß
Lugaru

Back