Windows Server 2008 + Windows 8 Clients

iWeb

New Member
Hallo,

Ich richte derzeit bei mir zuhause eine Domäne ein, User lassen sich einloggen, und dieser Kram funktioniert bereits ohne Probleme, auch von Windows 8.

Mein Problem derzeit ist die Ordnerweiterleitung, welche in meiner lokalen Windows 7 VM übernommen werden aber nicht unter Windows 8.

Ich möchte auch nur ungern auf Windows Server 2012 umstellen, einer der Gründe sind, dass ich einen recht alten 32Bit Prozessor habe. (Baujahr des Rechners 2003)

Gibt es irgendwelche anderen Lösungen, bisauf die Ordner überall selber umzustellen? Immerhin geht es unter Windows 7 ohne Probleme.

Gruss,
Julian.

Hallo,

ich nutze leider kein Windows 8, aber habe evtl. folgende Vermutung.

Das ganze mit der Ordnerumleitung hast Du wahrscheinlich per GPO eingerichtet, oder? Da Server 2008 ja mit Vista gleichzustellen ist und 2008R2 mit Windows 7 und Server 2012 mit Windows 8, wird es wahrscheinlich an den fehlenden AD Erweiterungen im 2008er für Windows 8 liegen.

Hast Du schon bei Technet gesucht?

Such mal nach den Stichworten "GPO ADML/ADMX Windows 8" ;) Da solltest du was passendes finden denke ich.

Selbst habe ich Win8 in einer Domäne allerdings noch nicht eingesetzt, steht mir erst noch bevor :P

Back