Windows Server 2008 R2 Mailserver

• Thread starter Thread starter Deleted member 13700
  • Start date Start date
D

Deleted member 13700

Guest
Guten Abend,

ich besitze einen Windows Root Server samt .de-Domain bei Hetzner.
Nun wollte ich einen Mailserver einrichten wegen eines Forums+andere Geschichten. Der Mailserver sollte über die eigene Domain laufen.
z.B: admin@meinedomain.de

Nun wollte ich fragen, wie ich dies nun am besten anstelle.
Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus.

MfG. schuwima

Dieses kann ich nur bestätigen. Bereibe bei uns im Rechenzentrum hinter einem Microsoft Exchange 2010 Server System einen Hmail Server als "Relay Server".
Super das Ding!

PS: Super einfach zu installieren :)

Gruß

Christian Voß
ITZL

Nabend,

möchte das selbe machen wie der Threadersteller, doch leider funktioniert es nicht bei mir.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich diesen Mailserver einrichte bin am verzweifeln. Eine kurze Anleitung würde mir die Woche retten?

Danke

Gruß
Blacky

Du musst erst eine Domain anlegen, und dann für die Domain (mindestens) einen Benutzer.

Wenn du uns Fehlermeldungen (oder eben, wo es hängt) lieferst, können wir dir helfen.

Guten Morgen :)

Fang ich mal an...

Installiert, MySQL alles geklappt. Domain angelegt (armacommunity.com,armacommunity.localhost) darunter dann eine Mail (info@....) soweit war alles kein Thema.

Jetzt kommt es aber zu den einstellungen und da weis ich nicht was ich z. Unter pop3 Server eingeben muss... Versucht mit serverip, Pop.1und1.de... Habe dann im Mail Programm die Daten eingegeben aber da sagt er immer Benutzername Passwort passen nicht und in ipeinstellungen wird dann unter Bann die ip z.b (localhost oder serverip angezeigt)

Hoffe ist verständlich geschrieben und ihr könnt ein paar Tipps geben.

Danke
Gruss
Blacky

Warum nutzt du nicht das interne MSSQL express (wird ja mit hmailserver mitinstalliert)?

Benutzername ist: *benutzername*@domain

Hast du dem Benutzer auch ein password vergeben?

Das eine gute frage warum ich MySQL nutze wahrscheinlich weil ich dachte das das interne nicht funktioniert da MySQL installiert ist.

Benutzernamen hatte ich immer ohne @domain versuche ich dann gegen 12uhr aus....
Ja Passwort habe ich vergeben...

So Benutzername getestet geht auch nicht =(

Was habe ich eingegeben:

Domain (armacommunity.com)
Account (info@armacommunity.com)
External Accounts (name:pop, pop3, serveradress: armacommunity.com bzw 5.9.116.72,Port 110, Username: info@armacommunity.com, Password: xxxxx)

Sonst habe ich keine EInstellungen gemacht was ist falsch bzw was muss ich noch machen ?

P.S Verschicken über SMTP geht...
P.S.S diese Fehlermeldung bringt er bei Status: W001 - Hoch
Sie haben für diesen Computer keinen öffentlichen Hostnamen in den SMTP-Einstellungen definiert.
P.S.S.S auf deinen Rat hin habe ich den server neu installiert und die andere SQL Datenbank gewählt

Hier noch ein Status bzw eine Diagnose:

Test: Collect server details
hMailServer version: hMailServer 5.3.3-B1879
Database type: MSSQL Compact

Test: Test IPv6
IPv6 support is available in operating system.

Test: Test outbound port
SMTP relayer not in use. Attempting mail.hmailserver.com:25
Trying to connect to host mail.hmailserver.com...
Trying to connect to TCP/IP address 46.163.110.124 on port 25.
Connected successfully.

Test: Test MX records
Trying to resolve MX records for armacommunity.com...
Host name found: mail.armacommunity.com

Test: Test local connect
Connecting to TCP/IP address in MX records for local domain domain armacommunity.com...
Trying to connect to host mail.armacommunity.com...
Trying to connect to TCP/IP address 5.9.116.72 on port 25.
Connected successfully.

Update 18:40Uhr

Test: Collect server details
hMailServer version: hMailServer 5.3.3-B1879
Database type: MSSQL Compact

Test: Test IPv6
IPv6 support is available in operating system.

Test: Test outbound port
SMTP relayer is in use.
Trying to connect to host armacommunity.com...
Connected successfully.

Test: Test MX records
Trying to resolve MX records for armacommunity.com...
Host name found: mail.armacommunity.com

Test: Test local connect
Connecting to TCP/IP address in MX records for local domain domain armacommunity.com...
Trying to connect to host mail.armacommunity.com...
Connected successfully.

Kann jetzt auf dem Server an info@ schicken und empfangen, aber es geht nichts nach draussen und von außen nichts rein =(

Last edited by a moderator:
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei hMailserver noch einstellen musste, dass er a) keinen Relay benutzt und b) den Servernamen verpassen.

Problem zu 50% gelöst, Relay abgeschalten und er schickt nach draussen Emails kommen an.

Nun habe ich noch das Problem das er die emails nicht abholt wenn ich sie an info@ schicke, als ob er den server im www nicht findet...

In der Tat...
Nov 16 18:37:59 mail postfix/smtp[19382]: connect to mail.armacommunity.com[5.9.116.72]:25: Connection timed out
Nov 16 18:37:59 mail postfix/smtp[19382]: 9F0166C1886: to=<info@armacommunity.com>, relay=none, delay=22, delays=0.99/0.01/21/0, dsn=4.4.1, status=deferred (connect to mail.armacommunity.com[5.9.116.72]:25: Connection timed out)

Kann es sein, dass du irgendwo das Empfangen von "öffentlich" aktivieren musst?

EDIT: Du solltest evtl. den Port 25 in der Firewall (Eingang) freigeben.

*hust* was soll ich da jetzt zu sagen ? dachte hatte das gemacht 110 war eingetragen....

hat an port 25 gelegen....

blupp1 ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll..super forum mit super leuten hier danke =)

Back