Windows Server 2008 langsamer UP-/Downloadspeed

Mofa-Killer

New Member
Hallo,

Ich habe einen Root von Webtropia. Auf dem läuft Windows Server 2008 + Apache. Ich hab das Problem, das der Up- und Downloadspeed ziemlich langsam ist. Vorher war Debian drauf und damit hatte ich Fullspeed.
Wenn ich mit meiner 2k Leitung was vom Server runterlade, komme ich max. auf 150Kbits/s. Einer mit ner 6k Leitung kommt auf max. 300kbits/s. Also immer nur knapp die hälfte.
Ich hab alles auf den Standradeinstellungen gelassen. Treiber habe ich alle vom Hersteller genommen.

http://www.webtropia.com/home/professional-server.html
Es ist der Server i5-6. Board ist ein MSI P55M-GD45.

Ich hab per RDP mal einen Speedtest gemacht. Und das kam bei raus:
1156058142.png

Da ist der Speed ganz in Ordnung.

Wo liegt denn das Problem?

MfG

Hast du die Tests von deinem Server per HTTP gemacht? Könnte z.B. ein schlecht eingestellter Webserver sein dann. Ich würde es z.B. mal mit FTP versuchen.
Wenn es beim Speedtest aber zur gleichen Zeit gut funktioniert (und die 63mbit/s ist ja ein guter Wert für nen Speedtest) dann kann es eigentlich nur am entsprechenden Dienst liegen. Vielleicht drosselt auch irgendwas automatisch?

Ich hab mich per Remotedesktop verbunden und den Test über Firefox gemacht.

Was muss ich denn beim Webserver alles einstellen?
Mir fällt auch nichts ein, was die Geschwindigkeit drosselt. Es läuft bloß Apache drauf und Teamspeak 3. Könnte es sein, das ISS7 oder dieser Server Manager was bei Apache drosselt?

MfG

Hast du IIS und Apache gleichzeitig laufen?

Dass Apache unter Windows nicht so gut performt ist ja eigentlich bekannt. Ob das allerdings so gravierend schlecht ist kann ich dir nicht sagen, da ich von Windows Servern keine Ahnung habe.

Nein ISS ist gestoppt. Es läuft nur Apache.
Ich finde, das Apache wesentlich besser läuft als ISS. Vorallem lässt sich Apache wesentlich besser konfigurieren als ISS.

Ich hab mal testweise Apache deaktiviert und mal ISS angeschaltet und denn was gedownloadet. Der Speed ist bei beiden gleich langsam.

MfG

Back