Windows Server 2008 Filezilla FTP Problem

BvBFan87

New Member
Hallo, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bekomme bei irgendeinem Download (1 File/Part) via FTP nicht mehr als 1,2 MB/s, ist da irgendwas am Drosseln? Kann man da was ändern, dass man Fullspeed pro File hat? Ich weiss das man mehr Connection machen kann, aber ich nutze die FTP Links als Downloadlinks für den Browser, damit meine Leute direkt downloaden können. Danke für eure Hilfe

Von wo nach wo? Von einem Windows Root zu einem lokalen DSL Anschluss? Wie viel Mbit hatte der DSL Anschluss, und wie viele sind gerade parallel am Downloaden?

Infoooos :)

Root > Home PC = 32er Kabel DSL + 50er VDSL = Max 1.2 MB/s (keine Firewall, Kein Virenprogramm, kein Router)

Hilft alles nichts, auch andere Mates schaffen es nicht über 1.2 MB/s, als wenn der Root pro File nur max. 1.2 MB/s rausgibt.

Wenn ich 4 Connection mach, denn schaff ich 4,8 MB/s.

Ist nur das er max. 1.2 MB/s pro File rausgibt, das nervt :D

Ich kenne das Problem bei VDSL 50 und glaube, dass die Telekom MANCHMAL (nicht immer) eine Bandbreitenbegrenzung verwendet. Mitunter geht auch Höchstgeschwindigkeit. Aber wo ist das Problem, macht man halt mehrere parallele Verbindungen in Filezilla, dann nutzt man auch wieder den Maximalspeed aus.

Root > Home PC = 32er Kabel DSL + 50er VDSL = Max 1.2 MB/s (keine Firewall, Kein Virenprogramm, kein Router)

Ist es denn ein Dedi oder vServer?

Hilft alles nichts, auch andere Mates schaffen es nicht über 1.2 MB/s, als wenn der Root pro File nur max. 1.2 MB/s rausgibt.

Um zu sehen ob es an deinem Root liegt oder an der Telekom, kannst du es noch an einem anderen Server probieren falls vorhanden. Wenn du woanders eine höhere Geschwindigkeit erreichs, liegt es wohl am Server.

Es liegt hundertprozentig nicht am Server, sondern am Provider. Kann das gleiche Verhalten MANCHMAL bestätigen, manchmal geht auch Full Speed. Von Server zu Server geht sowieso mehr, daher liegts nicht am Server.

Ist eine Dedi Server von 1und1 der HC XL.
Ist egal wie oder was, von privaten anschlüssen kann ich nur 1.2 MB/s auf dem Server herunterladen. Wenn ich woanders hochlade oder runterlade mit dem Root selber habe ich Fullspeed, kann es sein das Filezilla oder Apache da irgendwas blockt?

Das hast Du doch mit Deiner Beschreibung gerade schon selbst beantwortet. Wenns mit anderen Gegenseiten Full Speed gibt, dann kanns nicht am Server oder an der Konfiguration einer Komponente (Apache, Filezilla) liegen.

Wie gesagt, ich habe die Kabel / DSL Provider im Verdacht, mitunter einzelne Verbindungen herunterzubremsen. Einfaches Gegenmittel: mehrere Verbindungen verwenden. Punkt. Was muss da noch diskutiert werden?

Dieses Vorgehen solltest Du lieber mit http:// Links machen, in einem Ordner der per Apache einer Domain zugeordnet ist. Mit einem .htaccess und .htpasswd File kannst Du den Zugriff auf einen Ordner ( z.B. www.domain.tld/secure ) in dem entsprechende Dateien liegen besser regeln, ohne dass Du gleich einen FTP Account rausgibst. Bei nicht sicherheitskritischen Dateien kannst Du auch die Authentifizierung abschalten, solltest Dir aber im Klaren sein, dass jeder die Datei runterladen kann und die Dateien evtl auch in Google indiziert werden. Es kann helfen, per Webserver Konfiguration die Darstellung eines Index (Ordnerübersicht) zu verhindern.

Für FTP ist der Browser die schlechteste Alternative. Wer nicht mal zum kostenfreien Filezilla greifen kann, der verdient es m.E. nicht, etwas per FTP zu bekommen. Und mit Filezilla kann man natürlich sehr wohl mehrere Verbindungen machen, die dann auch in einer Queue abgearbeitet werden und nicht ein Anklicken jedes einzelnen Links erfordern.

Es geht mir ja darum, das es Premium Download Links sind,
daher geht das nicht mit Filezilla, ich selber zieh mit Filezilla,
aber da auch nur 1.2 MB pro Verbindung.

Keine Ahnung was Du mit "Premium Download Links" meinst, aber wenn Du einen Link in der o.g. Form herausgibst, sollte Dir klar sein, dass jemand, der nicht ganz blöd ist, diese Zugangsdaten auch in ein FTP Programm eingeben kann und zumindeste alle Files sieht (und herunterladen kann), die in diesem Verzeichnis liegen. Das kann man mit http Links und .htaccess/.htpasswd und no index verhindern.

Back