Windows Server 2003 Std - User CAL mit Tracking ID

Kendell

Registered User
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Nick ist Kendell (bin 28) und selbständig im IT Bereich (genauer geh ich nicht darauf ein, will hier ja keine Werbung schalten). Ich hoffe das Forum in Zukunft nicht nur mit Fragen, sondern auch mit Antworten und Hilfestellungen bereichern zu können. Heute allerdings habe ich eine Frage an Euch.

Vorab noch, wie ich finde, was wichtiges. Ich möchte Euch bitten von Aussagen wie z.B. "Nutz Google" oder "Nutz die Forumsuche" ab zu sehen. Im Normalfall habe ich, wenn ich einen Thread eröffne, bereits alles abgesucht und versucht. Allerdings sehen 4 Augen mehr als 2, wenn also Jemand etwas bei Google und Co. findet, dann bitte nicht nur oben genannte Aussage bringen, sondern setzt doch einfach den Link gleich mit dazu. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, kann ja mal passieren. VIELEN DANK!

NUN ZU MEINEM AKTUELLEN PROBLEM:
Ich habe bereist seit einigen Jahren einen Windows Server 2003 Standard im RZ Frankfurt stehen. Dieser wurde so gut wie nicht genutzt.
Ich würde gerne eine Software für mehrere Benutzer darauf laufen lassen, welche automatisch startet beim Login per RDP-Client.
Soweit gibt es noch kein Problem...

Teamviewer und oder VNC gehen leider nicht! Grund: Die Leute sollen per Remote, auf der Lokalen Maschine, Drucken können und jeder Benutzer braucht seine eigene Oberfläche (also mehrere Benutzerprofile gleichzeitig).

Ich kann aktuell mit 2 RDP-Clienten verbinden, beim dritten steht "Zulässige blabla überschritten". Also habe ich eine "5er User-CAL" für Win 2003 gekauft, allerdings habe ich keine Lizenznummer im klassischen Sinne erhalten, sondern ein Lizenzaufkleber + Papiere mit einer "Tracking ID".