Windows Server 2003 Einrichten

itnooob

New Member
Hallo alle zusammen.

Ich wollte meinen Pc zu einem Multifunktionsserver umbauen.
Als Firmenserver sowie als Webserver.

Nun wollt ich fragen, ob mir jemand ne anleitung geben kann wie ich das machen muss mit den ganzen einstellungen also alles von A-Z.
Sone Art Online Anleitung wie es auch für andere Programme gibt nur halt für Windows Server 2003.

Ich hab die Windows Server 2003 Standart Version (natürlich orginal) mit dem Einleitungshandbuch aber damit komm ich nich klar weil da nur die Funktionen erklärt werden aber nicht im zusammenhang mit Tätigkeiten wie z.b. Rechner mit dem Server verbinden so das diese sich dort anmelden (domäne?)
Oder Public Outlook etc.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte danke.

MfG

Sven

Danke für deine antwort.

Das Problem is nur ich hab kein Geld fürn Buch.

Gibs da ned noch eine andere möglichkeit ?

Danke im Voraus

Gruß

Sven

Grml... ;)

Ich hab die Windows Server 2003 Standart Version (natürlich orginal)
Das Problem is nur ich hab kein Geld fürn Buch.
== Paradoxum
Firmenserver, Lizenzkosten lastiges OS (aber natuerlich unter Einhaltung aller Lizensbedingungen eingesetzt), und kein Geld fuer ein Buch.
Entweder Du spielst mit offenen Karten, oder die Leute lassen sich nicht vergackeiern.

alles von A-Z.
Sone Art Online Anleitung wie es auch für andere Programme gibt nur halt für Windows Server 2003.

Kauf Dir einen MSC[$hastenichgesehn] fuer ein paar Tage/Wochen dann hast Du, was Du willst.
0. Es geht nicht um eine Anleitung fuer ein Programm.
1. So eine Anleitung wuerde betraechtlich mehr Aufwand bereiten, als "es" (was auch immer dahinter steckt) in ein paar Tagen einfach selbst zu machen (krieg auch ich als M5-N00|3 hin).
2. Bei dem offensichtlichen Niveau der Zielgruppe (
mit dem Einleitungshandbuch aber damit komm ich nich klar
) wuerde die Erstellung so einer vermeintlichen "Anleitung" noch erheblich mehr Aufwand bereiten.
3. Wer immer Dir unentgeltlich bei sowas weiterhelfen wollte sollte wohl eben genau das was Dir da vorschwebt aus Gruenden des Berufsethos (Berufsethos - Wikipedia) nicht implementieren in Deinem eigenen Sinne:
4. Wenn ich das lese
Rechner mit dem Server verbinden so das diese sich dort anmelden (domäne?)
ist es aber wohl mit der Installation und Konfiguration auch noch nicht getan, was ist mit dem Betrieb?
5. Die Anforderung
ist so oberflaechlich gehalten, dass sie gar nicht erfuellt werden kann, man allerdings auch keine alternativen Vorschlaege machen kann.
=> Sackgasse.vorlaeufigesEnde(nil).

So long,
Mercy.

Back