Windows Server 2000

harald.matt

New Member
Hallo ich hab folgendes Problem, dass ich mir ein Serverbetriebssystem kaufen will aber ich nicht weiß welches. Ich habe mir forgestellt Windows Server 2000 da es billig ist und alles kann was ich brauche. Jedoch habe ich auch gehört dass es sehr unsicher ist. Meine Frage ist Windows Server 2000 sicher genug für den Privatgebrauch und könnte ich mich auch mit z.B.: Windows 7 Ultimate an eine Domäne von Windows Server 2000 anmelden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,

welche Anforderungen hast Du denn?
Vielleicht tuts ja auch etwas... freies :)

Gruß
Marcel

Eigentlich will ich nur eine Dömäne für Zuhause erstellen daher habe ich eigentlich keine besonderen Anforderungen.

Im Moment verwende ich gerade den Windows Home Server da mir der aber zu langweilig geworden ist will ich ein bisschen weiter gehen.

Die Sache ist halt, dass für Windows Server 2000 keine Updates mehr bereitgestellt werden.

Benötigst Du wirklich die Funktionen einer Domäne, oder nur eine zentrale Benutzerverwaltung?

Windows 7 kann problemlos Mitglied des Active Directory eines Windows 2000 Servers sein. Wie mein Vorposter bereits fragte, ist diese aber lediglich für ganz spezifische Dienste wirklich notwendig (z.B. Exchange setzt die zwingend voraus), sonst kannst Du evtl. auch mit einem anderen LDAP Server eine zentrale Benutzerverwaltung nutzen.?

Erst einmal danke für eure Antworten.
Ich möchte es einfach so machen dass ich mich auf jedem PC von mir Zuhause mit jedem Benutzerkonto anmelden kann und dort jeder seine Daten nicht lokal sondern auf einem Server gespeichert hat.

Na und? Der Netzwerk-Profilpfad ist technisch auch nur ein freigegebener Ordner mit speziellen Berechtigungen.
Hier kann man sich mal etwas einlesen.

Back