Windows-RootDS seit Update down

yogiflop

Registered User
Hallo,

wir haben heute den 11.12.06 und mein S4Y RootDS ist seit Freitag nicht mehr erreichbar.
Am Freitag wurde wohl ein neues Virtuozzo-Update eingespielt und seit dem ist der Server 08.12. 17:00 down.
Der von den Technikern empfohlene Reboot dauerte am WE erstmals Stunden um dann leider keinen Erfolg zu bringen.

Das Problem würde angeblich nicht bei S4Y liegen, sondern bei Virtuozzo mit der Unterstützung von Windows, so das S4Y leider keinen Einfluss auf die Behebung des Problemes hat und sich wohl auch von Schadenersatz freisprechen wird.
Finde es eigentlich sehr schade, da ich sonst eigentlich keine Probleme mit denen habe.
 
Hi,

ich mein die, die kommt wenn du rebootest. ;)

Hier die Meldung des Reboots:
09.12.06 - 22:03:42
virtuozzo__sql_init() vzcontrol (virtuozzo) 4.2.0 (x64-weakness)
virtuozzo__sql_init() testing database connectivity (virtuozzo)
virtuozzo__action_process() assign processing flag to job for vps '2054082' in database
virtuozzo__vps_reboot() starting reboot of vps '2054082'
virtuozzo__vps_stop() stopping vps '2054082'
virtuozzo__vps_stop() VpsId 2054082 exist mounted running
Stopping VPS ...
VPS was stopped
virtuozzo__vps_start() starting vps '2054082'
virtuozzo__vps_start() VpsId 2054082 exist unmounted down
Starting VPS ...
VPS is mounted
VPS was started
virtuozzo__vps_reboot() finished reboot of vps '2054082'
virtuozzo__action_remove() removing job for vps '2054082' from database
virtuozzo__sendmail() sending email from 'noreply@vserver.de'
virtuozzo__sendmail() sending email to 'xxxxxxxxxx@web.de'
virtuozzo__sendmail() sending email with subject 'Reboot Ihres RootDS 2054082'
LOG: MAIN
<= root@win-rootds14.ad.vserver.int U=root P=local S=987
delivering JA0YHX-0009KW-MO
Connecting to mail.vserver.int [10.0.7.19]:25 ... connected
SMTP<< 220 mail.vserver.int ESMTP Exim 4.52 Sat, 09 Dec 2006 22:03:41 +0100
SMTP>> EHLO win-rootds14.ad.vserver.int
SMTP<< 250-mail.vserver.int Hello df-rs-w14.ad.vserver.int [10.0.1.43]
250-SIZE 52428800
250-PIPELINING
250 HELP
SMTP>> MAIL FROM: SIZE=2036
SMTP>> RCPT TO:
SMTP>> DATA
SMTP<< 250 OK
SMTP<< 250 Accepted
SMTP<< 354 Enter message, ending with "." on a line by itself
SMTP>> writing message and terminating "."
SMTP<< 250 OK id=1Gt9MD-0005Et-Nj
SMTP>> QUIT
LOG: MAIN
=> xxxxxxxxx@web.de R=smart_route T=remote_smtp H=mail.vserver.int [10.0.7.19]
LOG: MAIN
Completed

Danach wurde direkt vom Support ein nmap gemacht

nmap '2054082.vserver.de'

Starting nmap 3.81 ( Nmap - Free Security Scanner For Network Exploration & Security Audits. ) at 2006-12-09 22:31 CET
Note: Host seems down. If it is really up, but blocking our ping probes, try -P0
Nmap finished: 1 IP address (0 hosts up) scanned in 4.017 seconds
 
Sehr geehrter Kunde,

bedingt durch einen Fehler im letzten Softwareupdate des Herstellers sind derzeit keine Reboots und Neuinstallationen über Ihr Kundeinterface möglich.
Leider besteht für uns keine Möglichkeit Ihr System manuell neu zu starten oder zu installieren, da aufgrund des Fehlers dies alle Kunden auf dem System negativ betreffen würde. Wir können an dieser Stelle nur auf einen umgehende Behebung durch den Hersteller warten, da derzeit jeder Eingriff unsererseits mit massivem Datenverlust verbunden sein könnten.
Wir bitte hier ausdrücklich um Verständnis, dass wir dieses Risiko nicht eingehen können und danken für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
 
Diesen Text lesen sie dir jetzt sogar bei Hotline schon vor, dann braucht man die Emails nicht mehr zu lesen ;-)
 
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