Windows Root - .rar Dateien entpacken/packen

johnbode

New Member
Hi!
Ich habe gestern eine mehrtägige Testphase begonnen (Windows Root).
Die bisherige Steuerung ist ja relativ simpel, im Grunde wie ein normaler PC eben.

Allerdings steige ich nicht dahinter, wie ich Programme (WinRar) auf dem Root zum Laufen bekomme. Wie geht das, bzw. wie kann ich die entsprechende Funktion, das entpacken von .rar Dateien, sonst hinbekommen?

Vielen Dank schonmal!
johnbode

Aah! :)
Vielen Dank, ich konnte mir nicht vorstellen, dass man "normale" Programme auf einem Server installieren kann

Danke!

Aah! :)
Vielen Dank, ich konnte mir nicht vorstellen, dass man "normale" Programme auf einem Server installieren kann

Danke!

Dat is hard... Was soll nen Server denn sonst sein? Das ist Windows, egal ob Win 7 / XP / 2000 / Server oder sonstiges... Der Aufbau ist gleich, die Schnittstellen sind gleich und die Server Versionen basieren ja eh - ich glaub es war - auf NT ...

Von daher :D

Wie du es schon selbst gesacht hast, du hast keine Erfahrung mit einem Server. Deswegen solltest du doch lieber den Server kündigen und an einer Virtuellen PC auf deinem PC dies zu testen.

Bevor du uns und dich in großen Schaden wirfst

UPS ist ja nur Testphase.

Aber du solltest bedenken erst an einem VPC dies genau zu testen. Wenn du dich mit dem Absichern und so auskennst kannste dich an einem Richtigen Root Stürzen

Deswegen solltest du doch lieber den Server kündigen und an einer Virtuellen PC auf deinem PC dies zu testen.

Er sagte doch, er macht eine Testphase, was völlig in Ordnung ist

Posts in Form von "Du hast keine Ahnung, nimm Dir Webspace" hilft Leuten, die gerade anfangen NULL weiter. Daher würde ich im Sinne der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die ich von hier kenne, bitten, solche Posts weitestgehend zu unterlassen und statt dessen WIRKLICH bei der Lösung des Problems zu helfen (was in diesem Fall ja schon passiert ist). Vielen Dank.

Hallo!
Hat man beim Windows Server eigentlich so 'ne "richtige", grafische Oberfläche? Oder läuft das auch via SSH?
Schon mal ernsthaft versucht, einen Windows Server via Shell zu administrieren? RDP und Remotedesktopverbindung ist hier i.d.R. angesagt.

mfG
Thorsten

Hallo,

Ja gibt es, die "Core" Edition. Ausprobiert habe ich es jedoch auch noch nicht.

Ich habe mal die Core Version installiert - gemacht habe ich damit allerdings noch nichts. Lustig ist nur das ewige "Desktop wird geladen" und dann hat man nur ein DOS Fensterchen :)

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben..

Vor ein paar Wochen hatte ich mal wirklich einige Tage Hardcore-Batch-Scripting für Windows 2008.
Es ist ja schon wirklich erstaunlich, was Windows inzwischen so alles über die Konsole hinbekommt - da war ich ja wirklich stellenweise begeistert.
Was dem Linux sein
ps aux | grep "firefox"
ist dem Windows sein
tasklist | findstr "firefox.exe"
;) ;)

Aber Windows ganz ohne GUI ist selbst einem Konsolen-Fan wie mir zu viel des Guten. Ich hätte keine Ahnung, wie man den IIS über die Konsole anders konfigurieren sollte....

Möglich ist das schon, finde es aber total umständlich.
Aber mit der Powershell haben sie schon etwas gutes mitgebracht ;)

Back