Windows konnte nicht gestartet werden

Aquafresh

Registered User
Hi!

Nachdem mein Computer sich unerwartet neu gestartet hat, erscheint die Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option `R`, um die Setupreparatur zu starten.

Dies kommt nun immer, wenn ich mein PC Starte, da ich das Problem früher aber auch schon hatte, hat mir der PC-Techniker eine Diskette gegeben, und eine Erklärung, wie ich wieder auf Windows komme.

Aber es kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt jedes Mal meinen PC so reparieren muss. Kaspersky hat leider keine Viren/Trojaner gefunden, Defragmentierung hab ich durchsuchen lassen, QDefragQ, Tuneup. Leider alles ohne Erfolg.

Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht paar hilfereiche Infos habt, denn ich habe keine Intresse wieder 150 Euro zu bezahlen.

Grußle,
Alexus

Hallo!

Schau mal bei Microsoft nach, da gibt es eine Reparaturanleitung

EDIT: Zu langsam ;)

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich glaube nicht, aber es steht Dir frei statt der beschriebenen Reparatur eine Neuinstallation von Windows und allen Programmen vorzunehmen. Bei dieser Lösung muß man dann auch immer nur auf "Weiter" klicken. :rolleyes:

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Back