Windows Interpreter unter Linux

Raven6299

Member
Riesiges Problem:

Unser Fileserver in der Firma ist ein Suse 9.3. Wir Zeichnen (CAD) mit AutoCAD 2005. Jetzt hat einer unserer Profilhersteller einen Interpreter entwickelt (ähnlich PHP), der aus beliebigen Bauteilen im Webbrowser Zeichnungsdateien generiert, welche dann automatisch mit AutoCAD Verknüpft werden. Soweit so gut. Das Problem ist: Dieser Interpreter ist nur für Windows. Er besteht lediglich aus einer *.exe Datei. Laut Hersteller müsste ich den Interpreter einfach nur in Apache als CGI laufen lassen. Das habe ich auf einem Windows Gerät zuhause auch hinbekommen. Gibt es eine möglichkeit den Interpreter unter Linux zum laufen zu brigen?

Sinn der Software: Der Aluminium Profilhersteller liefert in gewissen Abständen DVD´s mit aktuellen Produktinformationen und CAD Daten . Diese werden im AutoCAD Design Center (Funktioniert ähnlich wie ein Webbrowser) angezeigt (HTML). Wenn ich das Profil jetzt in meine Zeichnung einfügen will, wähle ich in dem "Design Center" die gewünschte Lieferbare länge, Farbe etc. aus und das Profil wird vollautomatisch in die Zeichnung eingefügt. Die Daten müssen natürlich Zentral auf unserem Server abgespeichert werden, da der Einkauf über die MySQL Datenbank die Daten zum bestellen/Preisanfrage erhält.

Ihr seht schon, ein SEHR exotisches Problem. Wenn ALLE Stricke reißen, muss ich den Mist auf jedem Rechner installieren.

Ich fürchte, daß Du da wirklich ein Problem hast. :(
Man kann zwar mit Wine Programmen eine Windowsumgebung vorgaukeln, aber das funktioniert nicht auf CGI-Basis.

Einen Lösungsansatz den ich halt sehe:
In einer Windowsumgebung (Wine oder VMware) eine Win-Apache und den Interpreter laufen lassen und entweder eine entsprechende URL dazu rausgeben oder per mod_proxy im vorhandenen Intranet eingliedern.

huschi.

DANKE! Mit VMware das ganze Apache System zu Simulieren funktioniert. Als Gast System dient WinNT Server 4.0. Funktioniert einwandfrei, danke!

Back