Windows IIS Einrichten?

motte

Member
Hi Leute ich hab da mal ne Frage und zwar gibt es eine Anleitung, wie man bei Windows Webserver 2008 x64 den IIS installiert und einrichtet?
Ich benötige FTP (aber nicht auf dem Standard Port), HTTP mit Php und Co.
Des Weiteren soll der Webserver so laufen das eine Webseite drauf läuft und das er so genutz werden kann als Fast Download für CSS, DOD:S und Wolfenstein ET

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

Ist der FileZilla Server nicht ein reiner FTP-Server? Da auch ein Webserver gefordert ist, ist der IIS eigentlich eine gute Idee :)

Der Vorteil an Filezilla ist, dass er nicht auf der Authetifizierung von Windows basiert...

Der Vorteil an Filezilla ist, dass er nicht auf der Authetifizierung von Windows basiert...

Ob das nun unbedingt ein Vorteil ist, wage ich mal anzuzweifeln. Gerade in komplexeren Setups dürfte das schnell zu viele Ressourcen beanspruchen, wenn man dann auch noch mehrere Benutzerverwaltungen pflegen muss.

Ausserdem hätte man dort auch wieder ein zusätzliches Produkt, das befummelt und durchgepacht werden will.

Ob das nun unbedingt ein Vorteil ist, wage ich mal anzuzweifeln. Gerade in komplexeren Setups dürfte das schnell zu viele Ressourcen beanspruchen, wenn man dann auch noch mehrere Benutzerverwaltungen pflegen muss.

Meinst du echt, dass der Threadersteller ein komplexes Setup hat?

Nein, aber ich meine, dass mehrere Benutzerverwaltungen auch mehrere Fehlerquellen und Einbruchsvektoren bilden.
Es soll ja, wie bereits geschrieben, auch ein Webserver dazu. Im nächsten Schritt sollen dann womöglich da auch noch Rechtevergaben und Benutzershares abgebildet werden, wo du - nach deinem Konstrukt - dann schon bei 3 Benutzerverwaltungen wärst.

Back