Windows Hosting Angebot wie Desktop nutzen?

webass

New Member
Hi,
ich möchte nicht den Weg gehen und mir anmaßen einen Windows Server auf VPS oder Dedicated zu managen.
Daher werde ich mir eine gemanagede Lösung reinziehen.

Da aus den Amazon Webservices schon gute Virtuelle Dinger laufen können, werde ich die in der Hinterhand halten, möchte aber Euch bitten mir zu beantworten, ob ich bei einem Windows Webhosting, wie ich es bei einem deutschen Anbieter bekomme, ich das auch richtig verstanden habe, wie es abläuft.

Ich möchte den Webspace mieten wie z.B. bei 1und1 Dual Hosting, denn ich muss mir dann keine Sorgen um die Sicherheit machen, bzw. kann es gar nicht.
Dann möchte ich dort per Remote zugreifen und befinde mich dann auf einer Windows Server Oberfläche mit Desktop und so weiter richtig?
Ich will bislang gar nichts mit Websites machen.
Ich möchte eigentlich nur Tools (Windows Software) 24 Stunden am Tag laufen lassen können und vor allem die schnelle Anbindung des Webspace nutzen, da ich hier im Office nur eine 2.000er DSL Leitung habe.
Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Video zwanzig Mal hochladen möchte, dann kann man mich direkt einliefern lassen, sollte ich das vom Büro aus machen müssen.

Über das Webhosting wäre das sicher schmerzfreier.

Funktioniert ein Windows Webhosting, also kein Root, so wie ich mir das vorstelle?
Remote- > komme auf Desktop-> kann Windows Server nutzen?

Danke im Voraus für alle Antworten.
Ciao.
Andre
 
Was du suchst ist ein Windows VServer.

Denk aber bitte auch an das Risiko, wenn du "so eine schnelle Leitung" hast.

Gruß
 
Hi,
also mit einem Windows Webhosting kein Desktopbetrieb!

Was meinst Du mit "Vorsicht"?
 
Last edited by a moderator:
"Unter Webhosting oder auch Nethosting versteht man die Bereitstellung von Webspace sowie die Unterbringung (Hosting) von Webseiten auf dem Webserver eines Internet Service Providers (ISP)."
Naja, wenn dein Server oder eben "Desktop" zu einem Bot Netz wird, dann halt gleich mit 100 Mbit. Üblicherweise kann man leider auf Server Betriebssystemen kein Desktop Antivirus (außer das MS Securtiy Essential) installieren. Der Schutz hinter einer NAT Firewall zu sein fällt übrigens auch flach ;)
 
Wie stehen denn meine Chancen, ohne besondere Vorkenntnise in Windows Server, eine solche Maschine anzumachen, dann für alles dicht zu machen, außer für das was ich damit machen will und dabei sicher zu sein?
 
Ich habe dich mal in MSN geaddet.
Dort könnten wir weiteres besprechen :-)
 
Last edited by a moderator:
Ich bin mit dem Desktop auf Linux, daher habe ich mich bei live.de eingeloggt, da kann man wohl auch Messengen.
Aber ich sehe dich nicht online. :-)
 
Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Video zwanzig Mal hochladen möchte, dann kann man mich direkt einliefern lassen, sollte ich das vom Büro aus machen müssen
Wohin soll dein (hoffentlich legales) Video?
Falls du ueber Filehoster-Seiten vertriebst, schau dir mal multiupload.com an

Ohne Kenntnisse von Windows Server Edition gibt es viele Stolperfallen und Sicherheitsluecken die erstmal zugemacht werden wollen, zumindest die Firewall steht aber bei vielen Anbieter schon auf "allow 3306, deny all".

Kriegst du deine Software nicht unter Linux mit Wine respektiv dem Wine-Aufsatz "PlayOnLinux" ans Laufen, dann haettest du eine vertraute (und imho standardmaessig sicherere) Umgebung?

Uebrigens gibt es Pidgin, Empathy und noch mehrere andere Clients fuer LInux welche MSN "sprechen" koennen, alternativ gibt es noch eBuddy.com ;)
 
Danke für die Hinweise.

Wenn ich jetzt vorhätte illegale Uoploads zu machen, wofür ich jetzt gerade keinen Grund sehe, dann würd ich Dir das ja hier sicher schreiben, ne?
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich jetzt vorhätte illegale Uoploads zu machen, wofür ich jetzt gerade keinen Grund sehe, dann würd ich Dir das ja hier sicher schreiben, ne?
Ich hab nicht gefragt _was_ die Videos sind, sondern _wohin_ sie sollen
und bin davon ausgegangen dass sie legal sind.

Uebrigens laedt man nie illegale Videos hoch, nur private Sicherungskopien :rolleyes:
 
Wohin, wodrauf, wodrunter, womit, wovon und woher schwingt bei Deiner Frage aber unweigerlich mit, weshalb meine Antwort eine "Allgemeingültigkeit" besitzt.
Viel mehr ging es ja auch nicht im Sinne der Eröffnung des Threads, um die Frage was ich machen werde, wo oder wie, sondern einfach darum, dass ich im Büro ein lahmes DSL hab, ne?
:)
 
Last edited by a moderator:
Es liesse sich fuer die verschiedenen Vetriebskanaele -sofern sie gleichbleibend sind- eine bedeutend einfachere Loesung implementieren oder benutzen als ueber einen Remote Server von welchem aus du die Dateien manuell wieder weiterverteilst - eine der Moeglichkeiten habe ich ja bereits genannt.

Wovon und womit will ich gar nicht erst wissen :rolleyes:
 
Das ist eine sehr kluge Bemerkung!
Sogar weil Du gar nicht weißt, was ich alles machen will und ich nur ein Beispiel genannt habe.
Alles Gute bis dann!! :cool:
 
Manchmal vermisse ich den :facepalm: Smilie...
Sag bitte gleich dass du nur eine Bestaetigung suchst dass deine Idee so funktioniert oder liefer mehr Informationen

/signoff
 
?signup?

Wenn du den ersten Thread richtig gelesen hättst, es also nun vielleicht mal tun wirst, dann fällt Dir auf, das was du nach Deinem ersten noch konktruktiven Vorschlag alles schreibst, in diesem Thread bereits beantwortet wurde und die ursprüngliche Fragestellung bis auf das letzte Wort deutlich macht, was Du nun mit Vermutungen und Fragen zerrupfst.
Windows Web-Hosting kann es nicht und damit ist doch gut.
Hast Du zuviel Zeit?
 
Back
Top