Windows Datenwiederherstellung

Bill Gates

New Member
Hallo,

Ich habe ca. vor 2 Wochen auf meinem Windows Vserver einen Ordner gelöscht
wo wichtige Gameserver Dateien nun möchte ich diese Wiederherstellen

Sind die Daten noch zu retten oder nicht ?

Welche Möglichkeiten habe ich ?


MfG, Bill Gates
 
Last edited by a moderator:
Schonmal ganz simpel im Papierkorb versucht?
Wenn es sich um ein W2k8 System handelt vll eine Schattenkopie ( wenn diese aktiviert wurde).
 
Du könntest einfach mal die diversen Datenrettungstools für Windows ausprobieren (google). Aber um ehrlich zu sein, nach zwei Wochen würd ich mir da keine Hoffnungen mehr machen.
 
Schon garnicht auf einem vServer, da hätte auch vorher kein Datenrettungstool geholfen.
Einige Provider halten die Dateien aber manchmal etwas länger im Backup, vielleicht kannst du da ja über dein Kundencenter irgendein Backup einspielen lassen.
 
In wie fern? Ob vServer oder nicht spielt doch m.E. nach keine Rolle. Ein Festplattencontainer einer Virtualisierungslösung verhält sich doch analog wie eine normale Festplatte. Solange die Daten nicht überschrieben wurden sind sie wiederherstellbar.
 
hab zum glück noch ein backup im virtuozzo angelegt gehabt
wo der ordner drin war damit ist das thema auch erledigt

trotzdem danke an alle
 
Ob vServer oder nicht spielt doch m.E. nach keine Rolle. Ein Festplattencontainer einer Virtualisierungslösung verhält sich doch analog wie eine normale Festplatte.

Bei vielen Virtualisierungslösungen wird eben kein Festplattencontainer angelegt, sondern die Dateien liegen einfach nur in einem Ordner auf dem Host-Dateisystem und werden an die VM durchgereicht. In einem solchen Fall hast du ja keinen direkten Zugriff auf die Festplatte sondern bekommst lediglich die Dateien zu sehen, die der Host auch sieht.
 
Back
Top