Windows 2k3 Versionen...

Topf

New Member
Tjoah....Ich wollte mal Fragen, ob mir hier jemand ne kurze Zusammenfassung der Unterschiede zwischen den Versionen geben kann;
Da ich als Homesystem XP und bisher aufm Server Suse hatte, kenn ich mich da NULL aus. Das einzige, was ich weiß, ist dass dass es scheinbar 3 verschiedene Versionen (Web-edition, Entreprise und Prof)gibt.
Da ich zur Zeit mit dem Gedanken spiele, doch um umzusteigen um meinem Co-Admin die Arbeit zu erleichtern, wäre das SEHR gut zu wissen.

Schönen Dank

Christoph

Hmmm, wäre es möglich, dass ich meinen XMPP (Jabber) Server auf ner Webedition aufgrund deren Restriktionen nicht zum laufen bekomme?

Das sollte problemlos laufen, wenn man nicht mehr als 2 Cores im Server hat und mit max 2 GB Ram auskommt, sind die meisten Einschränkungen für den Normaluser unerheblich.

Och ich finde die Einschränkungen der WebEdition doch bissel mehr als "unerheblich". Kein Domänencontroller, AD (daher kein Exchange möglich), kein SQL Server ..

Wer einen einzelnen Server in einem RZ betreibt wird kaum einen Domänencontroller benötigen, da er bisher mit Linux arbeitet, wird er auch kaum anstreben, einen Exchangeserver nutzen etc., er hat ausdrücklich geschrieben, daß er von Linux auf Windows umsteigen will, um seinem Co-Admin die Administration zu erleichtern.

Back