Windows 2003 Server und Plesk von Server4You

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Ab sofort bietet Server4You (www.server4you.de) Rootserver mit dem Betriebsystem Microsoft Windows 2003 Server an. Ebenfalls neu in Programm ist die Verwaltungssoftware Plesk.

mfg
Thorsten

Find ich klasse, dass es immer wieder Neuigkeiten bei S4Y gibt!
Man sollte aber beim Bestellen vielleicht doch eine Brille aufsetzen und das Kleingedruckte* lesen:
*...Monatlicher Aufpreis für MS Windows 2003 Server WebEdition € 20.-, für PLESK7 Reloaded € 10.-.

Hallo!

Bedeutet das nun, das die normale Windows 2003 Server Version ohne Aufpreis ist und nur die Web-Edition 20 € Aufpreis kostet? Und in der Detailbeschreibung steht Administratorsoftware Confixx PREMIUM oder Plesk 7 Reloaded Monatlicher Grundpreis 19,00 € ab dem 4 Monat 45,00 €. Alles unter Root Server Power.

Bin verwirrt :confused: .

mfG
Thorsten

Sehr geehrter Kunde,

es ist leider aufgrund des neuen Produktes nicht möglich das System zu wechseln. Sie haben lediglich die Möglichkeit einen neuen Server mit Windows 2003 zu bestellen. Der Bestellvorgang ist ab morgen freigeschaltet und kann durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hxxxxx Hxxxxxxxx

-------------------------------------------------------------------------

Toll.....Super Laden.....Kein Kommentar.....

Oder liegen die Windows-Server in einem anderen Trakt??

Last edited by a moderator:
Hallo 3-ranger,
von welchem Paket wolltest du wechseln? Von einem Linux-Rootserver? Also das das nicht angeboten wird kann ich einigermaßer gut verstehen. Völlig anderes System, andere Lizenzbedingungen und andere (Einkaufs-)preise.
Einen Wechsel von X nach Windows Sever 200X bieten die wenigsten Provider an.

mfG
Thorsten

Hi,

habe ja im Juli einen PlusPower für ein Jahr gemietet. Dachte ich könnte für 20€ Aufpreis im monat mir bei S4Y für den Rest der Laufzeit Windows 2003 Server installieren lassen. Aber dem ist anscheinend nicht so. Schade!
soll ich mir etwa noch einen mieten? grmbl

Ja, dass die die Preise net halten können mit WIN Server ist klar.

Aber das schreiben die nur auf der Übersichtseite. Auf den einzelnen Produktseite steht da nix von.

20 Euro/Monat für Windows obwohl die nee Laufzeit von einem Jahr haben ist etwas übertrieben. Ich nehme mal stark an das wenn man den 2 Jahre behält trozdem weiter die 20 Euro bezahlen muss.

Plesk ist zwar schön und gut, gefällt mir auch besser als Confixx. Trotzdem würde ich dafür nett 10 Euro im Monat mehr bezahlen.

@ 3-Ranger

Also eventuell ist es möglich, dass du dir einen neuen Server bestellst und einen Jahresvertrag machst, und server4free dann deinen alten Kündigt.

Glaube es zwar nett, aber bei anderen Firmen ist das durchausmachbar Weil man die Einrichtunggebühr zahlt und der Jahres Vertrag von Anfang anfängt.

Habe jetzt im Board etwas rumgesucht, bei den Vserver bietet die das an auch ein wechsel von einem Vserver auf einen Root Server wird angeboten.

Für mich wäre die Sache auch interessandt (allerdings erst in einige Monaten).

Also hab jetzt mal bei S4Y angerufen. Der gute Mann dort meinte, dass es Plesk eh nur für Windowsserver gibt :(

Find ich ein wenig schade, da mir plesk eigentlich besser als das alte Confixx gefällt.

Shadow said:
Also hab jetzt mal bei S4Y angerufen. Der gute Mann dort meinte, dass es Plesk eh nur für Windowsserver gibt :(

Find ich ein wenig schade, da mir plesk eigentlich besser als das alte Confixx gefällt.

dann ist das bloß wider eine geldmacherrei.
oder nicht ?
weil wer plesk haben will muss auch windows nehmen.
und schon steigt der preis von 45€ auf 75€.
eigendlich wollte ich auch auf plesk umstellen lassen.
aber mit linux. und nicht für 30€ mehr :eek: :(

Hier nochmal der ganze Text aus der Mail:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage hier im Vertriebsbereich von Server4You. Zu Ihren Fragen gebe ich Ihnen gern Auskunft wie folgt:

Auf unseren root-Servern wird derzeit Plesk nur in Verbindung mit Windows als Betriebssystem angeboten. Der Einsatz von Plesk mit SuSE ist nicht möglich, hier kommt Confixx zum Einsatz.

Hallo,

hmm, diese Aussage des Vertriebes muss ich ein wenig Korrigieren:

Plesk ist bei uns durchaus auch auf Linux erhältlich, allerdings dann nur mit Fedora Core 2. Das ganze kostet dann gegenüber einen regulären Rootie 10€/Monat mehr, ein Umstieg ist im Moment für Bestandskunden leider (noch) nicht möglich.

@Shadow: Könntest du mir bitte mal PMen wer dir das so geschrieben hat?

-Torsten

Server4You Root Server Power Windows

Am 05.11.2005 habe ich meine Zugangsdaten zum Windows 2003 Server erhalten. Bis jetzt habe ich festgestellt, das es sich nicht um einen Dell Server handelt (ich habe die Option kaufen nach Mietzeit gewählt) und vorhin habe ich festgestellt, das ich nur einen Kunden und eine Domain in Plesk anlegen kann.
Den Angaben der Webseite von Server4You nach soll man eine 100 Domain Version von Plesk erhalten.

Zudem ist eine Instanz des MSSQL-Servers installiert, zu dem ich aber keine Logindaten habe. Das Supportteam teilt mit, Ihnen wäre es neu, das ein MSSQL Service installiert wird. (Sparversion MSDE)

entweder wurden die Preise geändert oder ich bin Blind.
Wenn ich den Root auswähle für 44 euro dazu Windows 2003 Web Edition mit Plesk steht bei mir:

*** Für das von Ihnen gewählte Betriebssystem fallen zusätzliche Kosten von 20 € pro Monat an.

Mal sehn was da kommt weil Hektiker wie ich manchmal bin *g* hab ich det selber net gesehn habe ndie schon echt schlau gemacht.

Habe erstmal ne mail an den Support geschickt ob es möglich ist zumal ich den Server erst vor 2 Tagen bestellt habe auf suse zu wechseln.

Ich bete das S4U das ermöglicht.

Andreas said:
*** Für das von Ihnen gewählte Betriebssystem fallen zusätzliche Kosten von 20 € pro Monat an.

Ist ja 10 Euro für Windows und 10 Euro für Plesk...
Kannst es aber auch ohne Plesk nehmen da sparst du 10Euro wieder

Back