Windows 2003 Server auf s4you STARTER installieren

h00ch

Registered User
Hallo!

Ich habe bei Server4You einen STARTER mit SUSE 9.0 drauf. Gibt es eine Möglichkeit mein eigenes Windows 2003 auf den Server zu installieren?

Da Server4You nur die Web Edition anbietet und ich die Small Business brauche.

MfG, h00ch

Hallo!
Das ist meines Wissens nicht möglich, denn du müsstest
- den Server im Recovery Modus neu partitionieren.
- die Windows 2003 Server CD als ISO-File verfügbar haben.
- dem Bootloader klar machen, das er aus dem ISO-File booten soll.

bis dahin würde man es wohl hinbekommen. Dann läuft allerdings die Windows Installationsroutine an. Wie willst du das Setup hinbekommen?

mfG
Thorsten

evtl. wenn ich schon bei vmware des windows 2003 fertig installiere und dann mit der recovery cd einfach pladde neu partitioniere, ntfs formatiere (geht das?) und dann ein image drauf ziehe.

das image kann ich ja mit wget von meinem ftp server daheim saugen. die frage ist, mit welchem tool man das image auf die pladde schreibt damit auch der mbr geschrieben wird.

Hallo!
Bitte Punkt 3 beachten.
Nun zu deinem Problem:
Mit den Treibern bzw. mit der Konfiguration von vmware kann dein Starter Server wohl nichts anfangen. Du bist auf die Hardwareerkennung angewiesen und mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese in Kombination mit einer unbeaufsichtigten Installation durchzuführen.
Im Recovery Modus läuft nun einmal Linux. Da geht auch kein Weg daran vorbei.
mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Oh ja. Danke.

Ist eigentlich schade, weil S4Y keinen Umstieg auf Win2k3 anbietet. Wird mir wohl nur der Weg zu einem 2. Anbieter bleiben :(
Wenn jemand doch eine Lösung kennt bitte schreibt sie mir!

MfG & ThX, h00ch

Back