Windows 2003 - PC ausschliessen

Fiona

New Member
Hallo alle zusammen,

setze gerade einen neuen Server auf und möchte nun einen PC ausschliessen (MAC-Adresse vorhanden), so dass er sich nicht der Domaine anschliessen kann und keine IP-Adresse von meinem Server bekommt.

Ist sowas möglich??

Lg Fiona

Also wenn ich das so lese, würd ich denken du redest auf keinen Fall von einem vServer.
Die Hoster die mir bisher unter gekommen sind betreiben auf vServern die Windows 2003 Web Edition und da ist kein Domänencontroller drin.

Nun zum Problem:

einen PC ausschliessen (MAC-Adresse vorhanden), so dass er sich nicht der Domaine anschliessen kann
Ein Computer meldet sich nicht automatisch in einer Domäne an, der muss von Hand der Domäne hinzugefügt werden.
Dazu ist das Administratorpasswort der Domäne erforderlich. Ein versehentliches hinzufügen ist also ausgeschlossen.
Es kann nur ein Admin und ein Admin beschränkt sich in der Regel nicht selbst.

keine IP-Adresse von meinem Server bekommt.
Statische IP-Adresse vergeben.

es handelt sich auch um einen Windows Server 2003, der durch das DHCP automatisch IP-Adressen vergibt, an Clients die sich im Netzwerk befinden!

Nun möchte ich ein aber nicht in meiner Domaine haben, wie kann ich den rausnehmen??

Nun möchte ich ein aber nicht in meiner Domaine haben, wie kann ich den rausnehmen??

Du administrierst eine Domäne und weißt nicht wie du Clients hinzufügst und rausnimmst? Dazu erspar ich mir jeglichen Kommentar.

Weiter zum Problem:
Systemeigenschaften (entweder über Systemsteuerung oder Eigenschaften von Arbeitsplatz) --> Computername --> ändern --> "Mitglied von" von Domäne auf Arbeitsgruppe ändern und der Arbeitsgruppe einen passenden Namen geben.

Rechner neustarten fertig.

Zu dem Problem mit der IP-Adresse hatte ich ja bereits was gesagt.

Doch ich weiß, wie das mit den Clients geht!

Aber er gibt automatisch jedem Client der in der Domaine ist eine IP und ich habe einen den er ausparen soll!!!

Glaube nciht, dass du da ein Kommentar bringen musst!

Back