Windows 2003 AntiVirus?

Morpheus2007

New Member
Hallo,

ich habe mir nen Windows 2003 gemietet allerdings suche ich noch ein Windows 2003 Server Antivirus kennt jemand von euch ein am besten eine kostenlose version :)

EDIT: hat sich erledingt kann geschlossen werden

Last edited by a moderator:
Willst du nicht der Nachwelt noch mitteilen, für welchen AV du dich entschieden hast? Vielleicht sucht ja einmal jemand danach ;)

...und uferlos schlecht in der Erkennungsrate...

Mag ja als Mailserver Zweitfilter OK sein, als erster und einziger Filter taugt das nicht.

McAfee produziert eine Version für Server, allerdings nicht kostenlos...:(

Thunda

Ich hab dir doch schon mitgeteilt, dass nicht alle Antiviren auf V-bzw. RootDS- Sevrern läuft!

ja aber für Windows VServer! Das muss beachtet werden!
Willst du das nicht verstehen? :p

Da würde ich wohl mal behaupten, dass es nix gibt. Denn bei Win2k3 Server ziehen die kostenfreien Home Varianten nicht. Da die Hersteller vermuten, dass man einen Win2k3 Server mit Gewinnerzielungsabsicht betreibt, stellen sie hierfür keine kostenfreien Varianten zur Verfügung. Von irgendwas wollen die ja auch leben...

Thunda

Hallo Leute,

wenn es etwas ausführlicher wäre und nicht im Chat-Style, könnte man hier schon weiter sein.

Die Frage ist: Wozu brauchst Du den Virenscanner auf dem Server? Fürs Scannen von Mails? ClamWin sollte dafür trotz der miesen Erkennungsraten reichen. Das Blocken von Exe-s und vollmündige User runden das Bild ab.

Grüße
Sinepp

Nicht unbedingt Unsinn, aber die Erkennungsrate ist zu schlecht, um als einziger Virenscanner zu arbeiten.

ClamAV wird z.B. gerne als Mailserverplugin genommen. Zur Vorfilterung für diesen Zweck ist er sicher geeignet. Nichtsdestotrotz sollte noch ein "vernünftiger" Virenscanner am lokalen Client vorhanden sein, der die vorgefilterten Mails nochmal checkt.

Gruß
Thunda

Back