Windows 2003 180 Tage Trial

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Hallo,

ich habe vor diese Windows 2003 Version in VMWare auf meinem Dedicated Server zu installieren.

Meine Frage ist, was darf ich denn damit eig. nicht?(Also, damit ich keine Abmahnung o.ä. bekomme)

Kann mir ja als Schüler keine Windows 2003 Lizenz leisten :(

gruß,

blupp1

Was sollst du damit nicht dürfen? Eine Trial hat ja gerade den Sinn das man alles testen darf/kann. Worauf willst du hinaus?

Es gibt doch sicher eine Einschränkung, was ich mit der Trial nicht machen darf und mit der "Vollversion" machen darf.

Mir gehts darum, dass ich net von MS abgemahnt werden möchte, weil ich irgendein Mist baue.

Was genau willst Du denn nun wissen? Sag konkret was Du willst und Du bekommst konkret eine Antwort. Die Trailversion ist für 180 Tage lang eine komplette Vollversion und Du kannst damit alles machen, was auch mit einer legal erstandenen Vollversion möglich wäre.

--marneus

Wie ist das eig. wenn man nach den 180 Tagen Neu Installiert? :confused:

Ist das überhaupt erlaubt?

Da selbst die Trial bei Windows aktiviert werden muss, kann es sein das dies nicht mehr möglich ist. Eine Idee wäre natürlich offiziell auf der Webseite von Microsoft eine neue Version inkl. neuem Key herunterzuladen. Ob das dann aber irgendwann lizenzrechtlich noch ok ist? So gesehen bist du dann ja dauertester.

Grüße

Meine Herren, selber denken ist out, oder wie? Dann ist natürlich nicht erlaubt, wird aber in einer vmWare funktionieren. Wenn es erlaubt wäre, würde der Testzeitraum ja nicht auf 180 Tage begrenzt sein... *kopfschüttel*

Danke Marneus.

Selber denken hilft auch nicht, wenn man selber nicht weiter kommt?!

Mir fällt es gerade mal wieder sehr schwer freundlich zu bleiben... Sind Deine Fragen jetzt alle beantwortet?

--marneus

Schon mal etwas von Rhetorik gehört?

Da selbst die Trial bei Windows aktiviert werden muss, kann es sein das dies nicht mehr möglich ist.

Man wird den Key nur einmal aktivieren können um dauertester auszuschließen.

Eine Idee wäre natürlich offiziell auf der Webseite von Microsoft eine neue Version inkl. neuem Key herunterzuladen. Ob das dann aber irgendwann lizenzrechtlich noch ok ist? So gesehen bist du dann ja dauertester.

Nein, es ist natürlich nicht erlaubt. Sonst würde die begrenze Testphase keinen Sinn machen.

Ja ist ja gut.

Hier ist man manchmal richtig aufgeschmissen, wenn man mal auf dem Schlauch steht.
Man wird gleich attackiert, wenn was passiert, was euch nicht passt.

Aber naja, bevor Marneus wieder ausrastet sage ich, dass das Thema erledigt ist.

Danke

Diese Erfahrungen scheinst ausschließlich Du zu machen, oder wie erklärst Du Dir so viele neue User, die aktiv bei der Stange bleiben (s.z.B. _Padi)? An meiner ach so abweisenden Art kann es nicht unbedingt liegen, dafür bin ich hier wohl zu aktiv...

Lies einfach nochmal Deine Frage(n) und stelle fest, dass sie ab Posting #5 unglaublich einfach durch Nachdenken zu lösen gewesen wären.

I.d.S.
--marneus

Passt schon. Wie gesagt, will hier keinen Streit auslösen. Villt. kamen die Fragen einfach nur ******e rüber oder k.A.

Back