Windoof 7 und index.dat::$DATA

TerraX

Active Member
Mit dezidiertem Fanatismus versuche ich schon einige Zeit die Datei "\Users\*zensiert*\AppData\Local\Microsoft\Windows\History\History.IE5\index.dat::$DATA zu löschen - leider ohne jeglichen Erfolg, weil sie mir bei einer Verkleinerung der Basispartition im Weg steht.

Ich habe auch schon diverse Tools durchprobiert - Ergebnis: nix, null - das Teil lebt noch.

Kennt jemand eine zuverlässige Methode das Ding loszuwerden, deren Agressionspotential unterhalb von "format c:" liegt? :mad:
 
Einen temporären anderen Adminuser anlegen, als dieser User Datei des "zensiert" Users löschen, wieder mit dem alten User anmelden, temporären Adminuser löschen.

oder

Mit Knoppix von CD oder Stick booten, Datei löschen.
 
Ist das getestet? Meine Befürchtung ist, dass diese Datei beim Neustart wieder gelöscht wird - weiterhin ist die sowas von unsichtbar, dass sich mit Boardmitteln kaum darauf zugreifen lässt.

Aber ich werde das mal checken.
 
Nichts für ungut: weder diese Datei, noch der Ordner ist bei meinem aktuellen Windows 7 System überhaupt existent.
 
Den siehst Du mit Windows-Boardmitteln auch nicht. Das ist kein normales Hidden-Attribut. Mit der DOS-Box kommst Du zwar in das Verzeichnis kannst aber noch immer nicht die Datei eliminieren. Die mir bekannten Tools löschen diese Datei nicht sondern überschreiben sie nur *seufz* - leider.

Nun ja - ich hab' jetzt Acronis Director mit der Verkleinerung der Basis-Partition beauftragt *hust* - hat 1a funktioniert. Sehr empfehlenswertes Tool.

P.S.: Bin kurz AFK die Spuren beseitigen. :D
 
Back
Top