Ben.
Registered User
Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit Online-Diensten zur Lieferung von Windeln und Baby-Zubehör (bspw. Feuchttücher etc.) beschäftigt und möchte meine Erfahrung mit den anderen Papas hier teilen.
Meine erste Wahl war www.windeln.de. Ich fand die Idee gut, das Design sehr ansprechend und insgesamt macht dieses Unternehmen einen seriösen Eindruck. Die Bestellung verlief einfach, alle Produkte wurden gefunden und waren nur minimal teurer als im Supermarkt.
Der Kundenservice reagierte schnell auf Anfragen, war zwar anfangs etwas oberflächlich (Email halb gelesen) aber da die Antworten fix kamen, war ein Rückfragen kein Problem.
windeln.de wirbt mit kurzen Lieferzeiten von ca. 2 Tagen. Ich habe also Montags bestellt in der Hoffnung spätestens am Mittwoch meine Lieferung zu erhalten. Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung liegt bei 40 Euro.
Leider war Mittwochs noch nichts da. Angerufen um zu fragen warum nicht und mir wurde gesagt, dass nicht ersichtlich ist warum, aber die Lieferung sei nicht rausgegangen, man wolle sie aber direkt ans Lager weiterschicken um sie dort sofort wegzuschicken. Als dann Freitags immer noch nichts da war habe ich wieder angerufen und wieder sagte man mir, der Auftrag sei nicht bis ins Lager gegangen.
Unser Windelbestand war zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht, sodass ich als guter Papa zum Supermarkt gefahren bin und dort alles gekauft habe. Die Lieferung von windeln.de habe ich storniert. Die Frage des Telefonisten "Wollen Sie nicht wissen warum es nicht funktioniert hat?" Normalerweise ja, aber in diesem Punkt bin ich Verbraucher und lehnte dankend ab.
Fazit: Windeln.de funktioniert nicht. Ich bestelle ab sofort bei amazon.de, wo die Windeln billiger sind und der Versand zuverlässig erfolgt. Eigentlich schade, dass man mit einem Shop online geht, der nicht einmal die Grundfunktion zuverlässig erfüllt.
Meine erste Wahl war www.windeln.de. Ich fand die Idee gut, das Design sehr ansprechend und insgesamt macht dieses Unternehmen einen seriösen Eindruck. Die Bestellung verlief einfach, alle Produkte wurden gefunden und waren nur minimal teurer als im Supermarkt.
Der Kundenservice reagierte schnell auf Anfragen, war zwar anfangs etwas oberflächlich (Email halb gelesen) aber da die Antworten fix kamen, war ein Rückfragen kein Problem.
windeln.de wirbt mit kurzen Lieferzeiten von ca. 2 Tagen. Ich habe also Montags bestellt in der Hoffnung spätestens am Mittwoch meine Lieferung zu erhalten. Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung liegt bei 40 Euro.
Leider war Mittwochs noch nichts da. Angerufen um zu fragen warum nicht und mir wurde gesagt, dass nicht ersichtlich ist warum, aber die Lieferung sei nicht rausgegangen, man wolle sie aber direkt ans Lager weiterschicken um sie dort sofort wegzuschicken. Als dann Freitags immer noch nichts da war habe ich wieder angerufen und wieder sagte man mir, der Auftrag sei nicht bis ins Lager gegangen.
Unser Windelbestand war zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht, sodass ich als guter Papa zum Supermarkt gefahren bin und dort alles gekauft habe. Die Lieferung von windeln.de habe ich storniert. Die Frage des Telefonisten "Wollen Sie nicht wissen warum es nicht funktioniert hat?" Normalerweise ja, aber in diesem Punkt bin ich Verbraucher und lehnte dankend ab.
Fazit: Windeln.de funktioniert nicht. Ich bestelle ab sofort bei amazon.de, wo die Windeln billiger sind und der Versand zuverlässig erfolgt. Eigentlich schade, dass man mit einem Shop online geht, der nicht einmal die Grundfunktion zuverlässig erfüllt.