Windeln und Baby-Zubehör online kaufen

Ben.

Registered User
Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit Online-Diensten zur Lieferung von Windeln und Baby-Zubehör (bspw. Feuchttücher etc.) beschäftigt und möchte meine Erfahrung mit den anderen Papas hier teilen.

Meine erste Wahl war www.windeln.de. Ich fand die Idee gut, das Design sehr ansprechend und insgesamt macht dieses Unternehmen einen seriösen Eindruck. Die Bestellung verlief einfach, alle Produkte wurden gefunden und waren nur minimal teurer als im Supermarkt.

Der Kundenservice reagierte schnell auf Anfragen, war zwar anfangs etwas oberflächlich (Email halb gelesen) aber da die Antworten fix kamen, war ein Rückfragen kein Problem.

windeln.de wirbt mit kurzen Lieferzeiten von ca. 2 Tagen. Ich habe also Montags bestellt in der Hoffnung spätestens am Mittwoch meine Lieferung zu erhalten. Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung liegt bei 40 Euro.

Leider war Mittwochs noch nichts da. Angerufen um zu fragen warum nicht und mir wurde gesagt, dass nicht ersichtlich ist warum, aber die Lieferung sei nicht rausgegangen, man wolle sie aber direkt ans Lager weiterschicken um sie dort sofort wegzuschicken. Als dann Freitags immer noch nichts da war habe ich wieder angerufen und wieder sagte man mir, der Auftrag sei nicht bis ins Lager gegangen.

Unser Windelbestand war zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht, sodass ich als guter Papa zum Supermarkt gefahren bin und dort alles gekauft habe. Die Lieferung von windeln.de habe ich storniert. Die Frage des Telefonisten "Wollen Sie nicht wissen warum es nicht funktioniert hat?" Normalerweise ja, aber in diesem Punkt bin ich Verbraucher und lehnte dankend ab.

Fazit: Windeln.de funktioniert nicht. Ich bestelle ab sofort bei amazon.de, wo die Windeln billiger sind und der Versand zuverlässig erfolgt. Eigentlich schade, dass man mit einem Shop online geht, der nicht einmal die Grundfunktion zuverlässig erfüllt.

Darf ich aus Interesse fragen warum du nicht direkt bei Amazon bestellt hast wo
  • die Windeln billiger sind
  • der Versand garantiert und schnell ist
  • es eine renommierte Handelskette ist
  • du die Windeln im Sparabo bestellen kannst
  • versandkostenfrei ab 20 Euro

Ich hatte in der WiWo oder Capital einen Bericht darüber gelesen (es ging um StartUps) und wollte ihnen eine Chance geben.

Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens mit www.baby-markt.de gemacht.

Hehe, schöner Thread.
Wir sind damals immer ganz gewöhnlich zu Feinkost Albrecht gegangen und haben da die Megapacks gekauft.
Zum Glück war der Spuk nach nur knapp 27 Monaten vorbei.:D

Windeln... einen Audi zu finanzieren kann günstiger sein :D

Bei meinem ersten Kind haben wir zu Anfang eine Palette bestellt, das war bei ebay, man konnte sich bis zu 20 Kartons aus einem Sortiment zusammen stellen. Damit sind wir recht gut hingekommen. Gegenüber dem Ladenpreis haben wir trotz hoher Versandkosten (Kaution für Palette, Lieferkosten durch Spedition) über 20% gespart.

Später wurden dann Angebote in örtlichen Märkten genutzt und immer gleich ausreichend zugeschlagen (Vorrat für min. 4 Wochen bis es das nächste Angebot gibt :D)

Beim zweiten Kind habe ich dann online gar nicht große gesucht wo ich mich gerade frage warum das nicht... :P

Mein kleiner wird im September 3, ist aber noch nicht ganz "stubenrein", kennt da jemand evtl. nen Patch oder Upgrade? :D gerne auch backports :P

Reine Übungssache. Alle meine Neffen und Nichten (>10 an der Zahl) waren Zwischen 20 und 30 Monaten "trocken".

Bei den Eltern die arbeiten gehen "dürfen" war es früher, bei den beiden "Berufs-Harz IVlern" etwas später.

Das Upgrade heißt, "viel üben 2.0" und ist kostenlos über www.vielüben.de abrufbar. :D

Ich habe wenig Lust mir eine Palette Windeln irgendwo hin zu stellen. Aber ist es im Online-Zeitalter wirklich günstiger?

4 Euro für 27 Windeln ist schon sehr billig.

Wenn es schon das Thema gibt, hat es mal einer mit Stoffwindeln versucht?
Wir haben uns damals mal den Spaß, oder besser die Sauerei gegönnt,
selber Wickeln und Waschen ...
Wir habens nach 2 Tagen aufgegeben und einfach wieder Wegwerfwindeln geholt ;)
Gruß Sven

Ich habe wenig Lust mir eine Palette Windeln irgendwo hin zu stellen. Aber ist es im Online-Zeitalter wirklich günstiger?

Bei Baby Artikeln kaum. Die kostet meistens was sie eben kostet da es ja eh gekauft werden "muss" ;)

4 Euro für 27 Windeln ist schon sehr billig.

Es gibt günstig und billig. Bei billigen Windeln muss man aufpassen, es gibt nix schlimmeres als eine volle Windel deren "Halterung" sich löst wenn der/die Träger/in dann auf dem Sofa herumtollt, glaub mir... :D

Gerade bei Babys sollte man aber auch nicht am falschen Ende sparen vor allem z.B. Nahrung oder aber auch Spielzeug. Amazon Rezensionen sind da immer sehr hilfreich. Bauklötze wo sich die Farbe ablöst, Plastikartikel die porös werden und bröckeln (schneller als üblich) etc pp.

Wenn es schon das Thema gibt, hat es mal einer mit Stoffwindeln versucht?
Wir haben uns damals mal den Spaß, oder besser die Sauerei gegönnt,
selber Wickeln und Waschen ...
Wir habens nach 2 Tagen aufgegeben und einfach wieder Wegwerfwindeln geholt ;)
Gruß Sven

Geh blos weg mit Stoffwindeln :D Ich hab und hasse das Wickeln sowieso. Ich meine, das sind so kleine zarte Geschöpfe aber... holla, also... naja wir wollen mal nicht ins Detail gehen aber hui :P

Wir hatten mal kurze Zeit einen "Windeldienst" ausprobiert. (Eine Mischung aus ausgeklügelten Stoffwindeln mit Gummiüberzug und Wäschedienst.)
Aber sie nahmen bei weitem nicht so viel Feuchtigkeit auf wie mein Sohnemann pinkeln konnte. Ein weiterer Nachteil: Man ist nicht mehr ganz so leicht Mobil. Insbesondere wenn man dann eine ordentlich stinkende Windel durch die Stadt schiebt... :(

Wir haben auch viele billig Windeln und auch teure "Ökowindeln" getestet. Das Fazit bereits beim ersten Kind: Nur die große Marke mit "P" hielt unseren Ansprüchen stand. Sowohl Festigkeit der Verschlüsse, Dichtigkeit, Fassungsvermögen und "Nässe von der Haut fernhalten" (wegen Ausschlag) waren jeweils herausragend.

huschi.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ausser "P..." nie andere Windeln gekauft habe. Sie sind nun mal die besten und preislich auch ok.

Nach Windeln ist der nächste Punkt Hautcreme. Die beste ist wohl Wileda, wenn auch etwas teurer (fast doppelt so teuer wie bspw. Penaten), wobei bei akuter Rötung im "Windelbereich" die Wileda die besten Ergebnisse erzielt hat.

Ich mache demnächst wohl wieder ein "Vater-Kind-Paket": Viele Windeln und ein paar Bücher ;)

...Nach Windeln ist der nächste Punkt Hautcreme. Die beste ist wohl Wileda, ...

:confused: Ist Wileda nicht ein Wischmop? :cool:

Bei Babycreme setze ich auf Pen.... und/oder Büb.....

Stoffwindeln haben wir vor 19 Jahren öfter noch benutzt. Schöne Sauerei kann ich Euch sagen. Heutige Eltern <30 wären damit wohl deutlich überfordert. Bei Einmalwindeln kam auch nur die mit dem P in Frage.

Nein, Vileda ist ein Mopp ;-)
Meine Schwester setzt auf die beiden "P..." Produkte (Windeln und Creme) und faehrt seit 2 Kindern recht gut damit.

Nur so nebenbei, trotz telefonische Stornierung meines Auftrags bei www.windeln.de ist dieser immer noch "in Bearbeitung".

Ich hoffe, dass sie das nur tun um die Abbuchung von der Kreditkarte zu stornieren.

Back