Ich habe zur Zeit ein Netzwerk bestehend aus einem Windows Server 2008 R2 und diversen Client PC's. Wenn ich nun einen Drucker lokal am Server hinzufüge und ihn freigebe damit ich ihn auf den Clients nutzen kann klappt dies soweit erstmal ohne Probleme. Sobald ich aber dann von einem dieser Drucker ein Dokument drucken möchte wandert der Druckauftrag in die Warteschleife dort steht er dann für ca. 1:30 Minuten auf "Wird gedruckt" bis er dann tatsächlich gedruckt wird.
Die kommt auch vor wenn ich über RDP am Server arbeite o.ä.
Umgehen lässt sich dies lediglich bei einer lokalen Installation der Treiber bzw. des Druckers
Drucker: HP Laserjet 4200
Ich habe dabei die HP 4200er Treiber von Windows genutzt sowie von HP und ebenfalls die Universal Treiber von HP.
Prinzipiell taucht dieses Problem aber bei jedem Drucker auf, nicht nur bei HP Druckern.
Die Clients nutzen Windows 7 x64 und nutzen dort entweder eine Terminal Server Sitzung oder die Remote App Freigabe. Beides ohne Erfolg.
Vielleicht kann man mich ja in die richtige Richtung lenken.
Gruß
Phil
Die kommt auch vor wenn ich über RDP am Server arbeite o.ä.
Umgehen lässt sich dies lediglich bei einer lokalen Installation der Treiber bzw. des Druckers
Drucker: HP Laserjet 4200
Ich habe dabei die HP 4200er Treiber von Windows genutzt sowie von HP und ebenfalls die Universal Treiber von HP.
Prinzipiell taucht dieses Problem aber bei jedem Drucker auf, nicht nur bei HP Druckern.
Die Clients nutzen Windows 7 x64 und nutzen dort entweder eine Terminal Server Sitzung oder die Remote App Freigabe. Beides ohne Erfolg.
Vielleicht kann man mich ja in die richtige Richtung lenken.
Gruß
Phil