Win2k3 Server plötzlich Englisch

chrone

Registered User
Hallo

Mein Win2k3 Server Web-Edition wurde mit der deutschen Sprache installiert.
Es ist kein Multi-Language Server.

Das Betriebssystem war immer in der Deutschen sprache.
Plötzlich nach einem Neustart ist das gesamte Betriebssystem auf Englisch.

In der Länder- und Regionskonfiguration ist alles auf Deutsch gestellt.

Gibt es eine möglichkeit die Sprache zu ändern.
Wie kann ein plötzlicher Sprachwechsel überhaupt möglich sein?

glaube nicht, ausser windows automatische updates, aber die sollte es mir ja nicht auf englisch herunterladen.

Habe noch kein Service Pack installiert. Wenn ich das Deutsche ServicePack installiere, könnte es sein, dass win2k3 server wieder auf deutsch ist?

Kann es einen schaden anrichten, SP1 - Deutsch auf ein Englisches System zu installieren?

chrone said:
glaube nicht, ausser windows automatische updates, aber die sollte es mir ja nicht auf englisch herunterladen.
Hast Du die Adminmethode mit automatischen Update oder die Standart Updateversion über W2K3 im System selbst gemacht.
Wenn Du über die Adminschiene das Update auf der MS Seite auswählst, kannst du (musst du) auswählen, welche Sprachen und Updates downgeloadet werden sollen.

chrone said:
Habe noch kein Service Pack installiert. Wenn ich das Deutsche ServicePack installiere, könnte es sein, dass win2k3 server wieder auf deutsch ist?

Prüfe os SPs installiert wurden, wenn ja würde ich diese wieder deinsten und händisch update anstoßen. Sollte ein engl. SP istalliert worden sein, bitte nicht einfach drüberbügeln, gibt nur Streß im System und Du kannst die Kiste neu Installen.
chrone said:
Kann es einen schaden anrichten, SP1 - Deutsch auf ein Englisches System zu installieren?

Meine das wird bei der Istallation von Win schon bemerkt und abgebrochen.

Ich habe die option automatisch nach Updates suchen und diese Installieren gewählt

Werde mal die Updates durchsuchen und gegebenenfalls deinstallieren.
Und dann versuche ich das deutsche SP1 zu installieren.
Mal sehen was der PC dann macht.

Danke für eure hilfe

Back