WIN2k3 Passwort geht nicht bei RDP

Attilio

Registered User
Hallo, folgendes Problem : (S4Y, VServer Medium, Win2k3)

Von gestern auf heute kann ich mich nicht mehr auf meinem Server einloggen per Remote Desktop.
Er schreibt mir, dass die Kombination auus Benutzername und Passwort nicht korrekt wäre.
Ich habe aber nichts geändert.

Als nächsten Schritt habe ich dann im Powerpanel veranlasst, dass ein neues Passwort für den Windows-Server gesetzt wird.
Die Bestätigungsmail kam kurz drauf, aber mit dem neuen Passwort konnte ich mich auch nicht einloggen.

Sehr komisch das alles.

Ticket an Support ist auch schon weg, aber die meinen, dass eine Änderung des Passworts 1 Arbeitseinheit koste, weil das aufwändig wäre. (Aber wieso kann ich dann im PowerPanel das Passwort so ohne weiteres ändern lassen ???).

Hat einer ähnliche Probleme oder sonstige Hilfestellungen ?

Gruss Attilio

Attilio said:
Ticket an Support ist auch schon weg, aber die meinen, dass eine Änderung des Passworts 1 Arbeitseinheit koste, weil das aufwändig wäre. (Aber wieso kann ich dann im PowerPanel das Passwort so ohne weiteres ändern lassen ???).

Hi,

da gibst du dir doch selber die Antwort, der Knopf der so einfach wäre, klappt scheinbar nicht (SAM DB kaputt, was weis ich was Windows noch intern kaputt haben kann um das Passwort abzulehnen,...).
Ergo muss das von Hand "gefummelt" werden (mache sagen auch Hacken), das ist eben Handarbeit, die übrigens nicht einmal erfolgreich sein muss, man kann ja derzeit nicht "reinsehen" was kaputt ist.

--MeMeD

p.s. schick mit mal deine VEID per PM, wenn ich gleich Zeit habe guckeich mal aus reinerm Forschungsdrang, wie man da rangehen kann.

@Attilio: hört sich eher nach einem kleinen Serverhack an und derjenige hat dann mal den Admin-User oder anderen gelöscht, bzw. das PW geändert.
Ansonsten ändert sich das von alleine sehr selten...
Lass die Kiste lieber neuaufsetzen!

Geht wieder

Hi Leute,

esrtmal Danke für die Antworten.

Also, kurioserweise funktioniert dass jetzt (mit dem neuen Passwort).
Ich habe aber keinen Plan warum dass vorhin nicht ging (vertippt habe ich mich sicher nicht).

Dass mit dem Hack habe ich mir auch schon gedacht. Schaun mer mal...

Gruss Attilio

Hi Attilio,

hat das nun funktionierende Passwort vielleicht keine (Sonder)Zeichen, bzw hatten die nicht funktionierenden PWs welche?

Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass aus unerfindlichen Gründen auf meinen W2K Arbeitsstationen der deutsche Tastaturtreiber rausgefallen war und somit eine Anmeldung erschwert ;) war.

Mfg Tom

Keine Sonderzeichen

Hi Tom,

nein Sonderzeichen waren weder beim ersten noch beim zweiten Passwort dabei.
Ich hatte das Passwort ja in der RDP.Datei gespeichert.

Sehr komisch das alles...

:-)

Gruss Attilio

Frag wie geht das im Powerpanel? welche funktion ist das das ich das machen kann?? danke für die hilfe

"Als nächsten Schritt habe ich dann im Powerpanel veranlasst, dass ein neues Passwort für den Windows-Server gesetzt wird.
Die Bestätigungsmail kam kurz drauf, aber mit dem neuen Passwort konnte ich mich auch nicht einloggen."

Kann mir das wer sagen wie das geht

Last edited by a moderator:
Back