Win2008R2 als DC einrichten bei Strato failed

meckermanny

New Member
Hallo allerseits, hat jemand schon einen Strato Dedi Server mit Win2008R2 Standard (mit Image von Strato) funktionabel zum laufen gebracht ?
Meiner Ansicht nach ist das mit dem Image nicht möglich. Strato verweist auf Microsoft Support, die wiederum auf Strato weil die Software durch erstellen des Images verändert wurde. Ich brauche keine Unterstützung, wie es geht weiss ich selber und mache das nicht zum ersten mal. Ich brauche eine definitive Aussage ob es jemand mit dem Strato Image geschafft hat. Oder eben Leidensgenossen die den Fehler bei sich und nicht bei Strato gesucht haben. Hab zwischenzeitlich bei Hetzner gemietet und ruck zuck war dcpromo mit dns Einrichtung durch.
Danke für eure Unterstützung
Meckermanny

:) es werden keine _msdcs Zonen angelegt bzw. nicht komplett
:confused:Das ist das einzige?

Klingt nach einem Fehler in der DNS-Resolverkonfiguration.
Der Server muß während DCPROMO sein eigener Resolver sein und eine authoritative Zone für die Domain tragen.
Die DNS-Einträge kann man auch nachträglich mittels dcdiag /fix anlegen, siehe auch hier.
Anschließend kann man die Zone auch wieder auf die Strato-Nameserver zurückbiegen und nur für _msdcs einen NS-Record hinterlegen.

genau das macht er nicht

beim Hetzner Teil liefs auf Anhieb bei gleicher Vorgehensweise.

Also, hat schon jemand einen Strato Root mit Win2008R2 Standard als DC zum laufen gebracht ?

Wer es schafft kriegt nen Lolly :-)

Wie schon im Eingangsposting geschrieben:

"Ich brauche keine Unterstützung, wie es geht weiss ich selber und mache das nicht zum ersten mal. Ich brauche eine definitive Aussage ob es jemand mit dem Strato Image geschafft hat. Oder eben Leidensgenossen die den Fehler bei sich und nicht bei Strato gesucht haben."

Last edited by a moderator:
Back