WIN XP in Linux Xen installieren

brandr

New Member
Hallo,

ich habe linux 10.1 mit Xen installiert.
Ich möchte eine Virtuelle Maschine in Linux mit Xen installieren in der WIN XP läuft.
Linux Xen läuft schon. Ich komme auch in das Fenster in dem ich die Virtuelle Maschine einrichte. Allerdings komme ich mit der installation von XP nicht mehr weiter.:mad: :confused:
Wer kann mir da helfen????

Pentium M 1,4GHz

- bei der Installation von XP bekomme ich die Fehlermeldung "kann Laufwerk nicht mappen" kann auf CD nicht zugreifen. Vielleicht hilft dir das noch etwas weiter.

Last edited by a moderator:
Hallo TheSandman

danke erst mal für die Aussage. Da brauche ich ja nicht weiter zu probieren. Mal sehen wie ich da jetzt weiter mache.
Oder vielleicht hast du eine andere Idee: Ich möchte umsteigen auf Linux (ich hasse Windows) allerdings habe ich eine Software für meine Auftragsbearbeitung(Artikelverwaltung, Angebote, Lieferscheine, Rechnung).Die gibt es nicht für Linux. Ich würde auch auf eine andere Software umsteigen, wenn diese bezahlbar ist. Aber ich habe noch keine gefunden die unter Linux läuft. Wenn ich eine neue Software ausprobiere, dafür habe ich mir schon ein 2. Linux auf der selben Platte installiert und in Grub eingebunden. Das funktioniert auch gut. Ich würde mich ja von Windows lösen wollen.
Gruß

VMWare Server. Der ist kostenlos. Musst dich nur regestrieren. Läuft super. Ist auch einfach zu installieren. Kannst auch Webinterface installieren, von wo du aus deine virtuellen PC´s starten kannst. Und du kannst von anderen PC´s aus auf deinen virtuellen Server übers Netzwerk zugreifen.

Oder vielleicht hast du eine andere Idee: Ich möchte umsteigen auf Linux (ich hasse Windows) allerdings habe ich eine Software für meine Auftragsbearbeitung(Artikelverwaltung, Angebote, Lieferscheine, Rechnung).Die gibt es nicht für Linux.

Evtl. läuft die Software mit wine unter Linux? Meine Software für die Steuererklärung lief damit problemlos. Sogar der Internet Explorer 6 läuft mit wine... :)

Hallo,

Danke an alle die mir geholfen haben. Ich überlege noch, was ich am besten mache. Warscheinlich probiere ich mal Wine.

Back