Win Svr 2003 SBS Premium - Router

Timtimo

New Member
Hallo,

Ich habe mich schon mit dem normalen Routing mit den normalen Lan-Karten auseinander gesetzt. Geht auch alles ganz okay.

Nun wollte ich allerdings die Wlan-Karte im Server zum Router umfunktionieren.
Leider spielt der Server nicht so ganz mit und wie es in Svr 2008 R2 über die Virtual Wifi Funktion geht es unter 03 ja nicht.

Also habe ich mir eine Hotspot Software gesucht (myHotSpot) und habe diese installiert. Nun bekomme ich so eine Warnung welche mir sagt ich müsse ICS einrichten. gut so weit:

Anleitung befolgt und nach knapp einer Stunde immernoch nicht das Fenster gefunden welches ich haben müsste -> MÜSSTE!.
Danach erfahre ich dann, dass ich es auch über die Eigenschaften der Karte selber machen könnte: Wiedereinmal Fehlanzeige: Die Groupbox welche die Eigenschaft für ICS enthalten müsste fehlt.

Wieder knapp eine Stunde später:
Mittlerweile habe ich erfahren, dass ich über die Gruppenrichtlinien etwas einstellen müsste, Diese dann installiert, da sie ja nicht Standartmäßig installiert sind <.<
So und nun brauche ich einen Domänenadministrator:
Meine Frage:
Was zur Hölle ist das!? Ich habe das höchste Benutzerkonto, den Administrator und ich glaube kaum das ich mich als "System" einloggen muss um etwas darin ändern zu können oder?

Ich verzweifle, bitte helft mir :(

Viele Grüße
Timo

Back