Win Software auf Linux Root Installieren und im Browser Anwenden?

mueco1977

New Member
Hallo,
Ich habe was sehr kompliziertes vor, aber ich habe es schon bei Anbietern gesehen das es Funktioniert.

Ich möchte den Metatrader 4 (Windows Software für FOREX) auf einem Linux Root Server installieren.
Und per Browser einloggen auf den Server (Grafische Oberfläche) und den Metatrader 4 (Windows Software) ausführen und auch steuern.
Im Prinzip alles auf dem Browser laufen lassen.

Wie kann man sowas machen ??
Kann mir jemand dafür ein HOW TO geben am besten auf Deutsch??

Danke

Es gibt mehrere Methoden um eine grafische Oberflaeche eines Linux-Servers an den Client durch zu reichen
  • VNC
    (alt, sicherheitstechnisch obsolet und nicht sehr leistungsfaehig)
  • RDP
    (Windows Remote Desktop)
  • Nomachine
  • x2Go
    (FreeNX Weiterentwicklung)

Fuer VNC gibt es flash- und ajax-basierende Clients welche naturgemaess ihren binaeren Brueder seeeeehr weit hinterher hinken.
RDP gibts als Java-Client aber auch hier wuerde ich eher auf die von den meisten Betriebssystemen mitgelieferten oder nachinstallierbaren Clients zugreifen.
Nomachine und X2go brauchen zwingend einen kompletten X-Client.

Fazit: Browser eher nicht. Remote-Desktop klappt aber

Als Serversoftware brauchst du wine (wine is not an emulator), jedoch ist laengst nicht jede Software wine-Kompatibel. Bevor du dir die Muehe machst wuerde ich lokal auf einer Ubuntu-Installation testen ob Wine mit dem Programm klar kommt.
Zusaetzlich braucht dein Server noch eine grafische Oberflaeche. Die genauen Installationsinstruktionen variieren sehr stark je nach eingesetzter Distribution, gewuenschter grafischen Oberflaeche und gewuenschter Remote-Desktop Methode.

Warum nicht einfach einen Windows Server mit RDP und evtl VNC?

Back