Win Server 2008 R2: Bluescreen mit VirtIO

s24!

Registered User
Hi,

unter QEMU-KVM (aktuelles CentOS 6.5 auf dem Host) versuche ich für einen Kunden Windows Server 2008 R2 zu installieren. Während Windows Web Server 2008 R2 problemlos mit den VirtIO-Treibern funktioniert, schmiert mir die "normale" Edition konsequent ab. Egal, ob ich die Treiber erst im System installiere (nur für den Ethernet Controller) oder direkt bei der Installation lade. Screenshots sind im Anhang.

Hat irgendwer eine Idee? :( Ich selbst hab nämlich offen gesagt Windows seit über sechs Jahren nicht mehr benutzt und da im Prinzip keinen wirklichen Anhaltspunkt... Googeln verlief bislang erfolglos.


Grüße
Tim
 

Attachments

  • bluescreen.png
    bluescreen.png
    26.9 KB · Views: 398
  • bluescreen2.png
    bluescreen2.png
    25.9 KB · Views: 311
Danke dir. Nur: Wie kriege ich den Hotfix runtergeladen, wenn ich die VM gar nicht online kriege?
 
Nur: Wie kriege ich den Hotfix runtergeladen, wenn ich die VM gar nicht online kriege?
Also den Hotfix selber konnte ich direkt auf meinen PC runterladen (Download-Button folgen, eMail-Adresse angeben, dann bekommt man den DL-Link).
Ist ein ausführbares Archiv, konnte es zumindest mit 7Zip normal entpacken.

Ob und wie man die Dateien dann in das Installationsimage einpflegen kann, da muß dir ein Windows-Profi weiterhelfen...:confused:
 
Hotfix KB973482 ist nicht für Windows Server 2008R2 geeignet, ich denke dieser Hotfix hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Mit der e1000 Emulation klappt es ohne BSOD?
Aus welcher Quelle ist der VirtIO-Ethernet-Treiber?

Installierst Du eventuell (irrtümlich) die HyperV Rolle mit?
 
Ich habe selbiges Problem. Gibt es hierzu schon eine Lösung? Wenn nein - wie wäre denn die sicherste Vorgehensweise bei der Installation?
 
Back
Top