Win 2008 und FTP über IIS 7.0

OldSkool

New Member
Hallo,

habe mir neulich Windows 2008 Standard Edition auf meinen Server installiert und bin was IIS und so angeht, ein absoluter neuling.
Als Rollendienst habe ich Webserver und FTP Server.
Das die Webseiten übers Internet aufrufbar sind, habe ich noch hinbekommen :)

Nun zu meinem Problem:
Wie erstelle ich ein FTP Account der übers Internet mit Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) erreichbar ist?
Ich möchte einen FTP Account für einen Kumpel erstellen, damit er da seine Inet Seiten hochladen kann.

Sorry für die blöde frage.. ich hatte davor WAMP Server auf Win 2003 mit Filezilla laufen und da wars ja übelst einfach, solche sachen zu konfigurieren...
Jetzt möchte ich aber alles über Win 2008/IIS laufen lassen und nicht von solchen Drittanbietern.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Hallo!
Leg einen Windows Benutzer in der Computerverwaltung an und gib ihm ein Home Verzeichnis.

mfG
Thorsten

hi,
das habe ich gemacht, bekomme auch ne aufforderung zum einloggen. habe benutzernamen und passwort eingegeben aber dann tut sich nichts außer die aufforderung erscheint dann von neu.. als wär das passwort falsch oder so. hab es dann über einen FTP Clienten versucht, leider auch ohne erfolg!
zB. FileZilla gab mir folgende Antwort:

Status: Auflösen der IP-Adresse für blablabla.de
Status: Verbinde mit bla.bla.bla.bla:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Microsoft FTP Service
Befehl: USER blabla
Antwort: 331 Password required for blabla.
Befehl: PASS **********
Antwort: 530 User blabla cannot log in, home directory inaccessible.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Was mach ich nur falsch?
Wie gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger was IIS angeht :)

Hallo!
Wie bereits gesagt: Der Benutzer benötigt ein gültiges Home Verzeichnis. Siehe Meldung
Code:
.. cannot log in, home directory inaccessible.
PS: Bitte beachte zukünftig die Groß- und Kleinschreibung hier im Forum. Siehe Nutzungsbedingungen, Punkt 3.2. Danke.

mfG
Thorsten

Code:
530 User blabla cannot log in, home directory inaccessible.

da hast du deinen Fehler irgendwas stimmt mit dem home Verzeichnis nicht.

Also ich bin langsam am Verzweifeln :confused:
Was stimmt denn nicht mit dem Verzeichnis?
Habt ihr vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung wie man einen stinknormalen FTP Account für seine Kunden erstellt?
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache...

Back