will einen WINDOWDS V SERVER in Gang bringen

Elroy

New Member
Hallo allerseits!!
Ich bin leider kein Profi und will/muss trotzdem einen V-Server bei STRATO zum Laufen bringen. Das will ich eigentlich selbst regeln. Aber ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn ihr Profis und Wissende mir bitte etwas dabei helft.
So fange ich mal an!
Ich habe einen kleinen V Server WIN SERVER 2008 bei STRATO und 4 Domains bei DomainFactury (DF).
Von den Domains möchte ich eine für einen Shop nutzen, die anderen quasi für privates.
Und meine erste Frage:
Der Server ist Grundeingerichtet mit: WINDOWS WEB SERVER 2008
Ich kann per Neuinstallation andere Betriebssysteme aufsetzen. Das ist doch sicher sehr zu empfehlen. Aber welches?
Ich las, dass eine CORE Installation des Servers gut sei; wegen der reduzierten Programme sollen diese Server sicherer sein und auch weniger Wartungsaufwand haben. Ist das richtig? Dann soll zwar alles über Konsole gehen, aber das schreckt mich nicht wirklich ab. Es sollen auch weniger Rollen verfügbar sein, aber ich denke für meine Zwecke dürfte alles nötige dabei sein.
Sagt mir bitte, denke ich hier richtig?
Oder doch lieber einen anderen??? Natürlich weiß ich jetzt nicht, was STRATO mich machen lässt. Ich denke mal STANDARD oder Core STANDARD, wenn auch ENTERPRISE, dann nehme ich besser das.

Helft mir bitte hierbei.

Und dann? Also IP-Adr. und Name setzen werde ich wohl schaffen, aber bei DOMAIN beitreten, weiß ich schon wieder nicht genau, was gemeint ist???
...und dann muss ich das RDP aktivieren. Gut. Das war Schritt eins

Das würde ich sehr gern möglichst schnell schaffen. Und sehr gern ohne die großen Anfängerfehler. Und dass der erste große Fehler WINDOWS war, das brauche ich jetzt bitte nicht.

Ich warte auf ein wenig Unterstützung.

Freundlichst

Elroy
 
MOD: Fullquote entfernt.

Es tut mir leid dich möglicherweise enttäuschen zu lassen, aber bitte lass es sein.