Wildcard Subdomain auf 1blu vServer

nuelle

Registered User
Hallo,

ich habe mir einen vServer von 1blu gemietet.
Für ein Projekt brauche ich jetzt dort noch eine Wildcard-Subdomain.

Leider kann mir der Support von 1blu nicht weiterhelfen.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Plesk und kenne mich nicht so toll mit SuSe aus...

Kann mir einer von euch bitte weiterhelfen wie ich das Einstellen kann?

vServer: Plesk 7,5

Aber bitte für doofe ;-) Danke
 
nuelle said:
Hallo,

ich habe mir einen vServer von 1blu gemietet.
Für ein Projekt brauche ich jetzt dort noch eine Wildcard-Subdomain.

Leider kann mir der Support von 1blu nicht weiterhelfen.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Plesk und kenne mich nicht so toll mit SuSe aus...

Kann mir einer von euch bitte weiterhelfen wie ich das Einstellen kann?

vServer: Plesk 7,5

Aber bitte für doofe ;-) Danke
LOL?

Der Support kann dir da nicht helfen? Das gehört doch eigentlich zu den Basics :mad:


Das folgende dürfte einiges erklären... http://forum.webhostlist.de/show/we...-etc/68416-wildcards-unter-plesk-7-5-4-a.html
 
Danke für die Antwort, leider wird dort keine Lösung beschrieben.

Ich weiß jetzt nur, daß ich unter Plesk nichts einrichten kann.

Aber irgendwie muß es doch gehen - oder ?
 
Last edited by a moderator:
nuelle said:
Danke für die Antwort, leider wird dort keine Lösung beschrieben.

Ich weiß jetzt nur, daß ich unter Plesk nichts einrichten kann.

Aber irgendwie muß es doch gehen - oder ?
Über die Shell geht es ganz sicher, allerdings kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dir ja die Dokumentationen für den Apache HTTP Server durchlesen -> www.apache.org
 
Danke, ich habs versucht ... aber irgendwie ist das bei mir alles ganz anders als in der Beschreibung :confused:

Ich kann die Dateien einfach bei mir nicht finden, in denen meine Doamins verwaltet werden.

Leigt das vielleicht an Plesk ??
 
Hallo!
@nuelle:
- Um welche Domain geht es?