Hallo an die User des Serversupport Forums.
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann / wird.
Es ist wirklich so, dass ich mir ne ganze ganze Weile den Kopf über mein Problem zerbrochen hab und überhaupt nicht weiterkomme. Zudem kann ich es mir überhaupt nicht leisten, grossartig Fehler zu machen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 2 Debian Etch Root Server und dazu eine Domain. Ich möchte das irgendwie hinbekommen, dass ich eine Wildcard Domain für die Domain des Hauptservers erhalte und eine Wildcard Domain für den 2. Server innerhalb der gleichen Domain als Subdomain:
Nur haben meine Server ja 2 verschiedene IP´s und da komm ich jetzt überhaupt nicht weiter.
Beispiel und Infos:
123.123.123.01 Webserver www.domain.com
und
123.123.123.02 Fileserver files.domain.com
Also beide Domains, Haupdomain und Subdomain sollen ne Wildcard haben, geht das?
irgendwas.domain.com -> 123.123.123.01
und irgendwas.files.domain.com -> 123.123.123.02
Falls es hilft. Ich habe auf Server 1 noch Syscp und auf beiden Servern Bind laufen.
Meine Domain liegt bei dynadot
Einen schönen Gruß
Daniel
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann / wird.
Es ist wirklich so, dass ich mir ne ganze ganze Weile den Kopf über mein Problem zerbrochen hab und überhaupt nicht weiterkomme. Zudem kann ich es mir überhaupt nicht leisten, grossartig Fehler zu machen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 2 Debian Etch Root Server und dazu eine Domain. Ich möchte das irgendwie hinbekommen, dass ich eine Wildcard Domain für die Domain des Hauptservers erhalte und eine Wildcard Domain für den 2. Server innerhalb der gleichen Domain als Subdomain:
Nur haben meine Server ja 2 verschiedene IP´s und da komm ich jetzt überhaupt nicht weiter.
Beispiel und Infos:
123.123.123.01 Webserver www.domain.com
und
123.123.123.02 Fileserver files.domain.com
Also beide Domains, Haupdomain und Subdomain sollen ne Wildcard haben, geht das?
irgendwas.domain.com -> 123.123.123.01
und irgendwas.files.domain.com -> 123.123.123.02
Falls es hilft. Ich habe auf Server 1 noch Syscp und auf beiden Servern Bind laufen.
Meine Domain liegt bei dynadot
Einen schönen Gruß
Daniel
Last edited by a moderator: