Wieviel Traffic kann ein DDoS bei S4Y erzeugen..

Schweinebauer

Registered User
..bis es zu einer Sperrung kommt?

Interessiert mich nur, nicht, dass ich am Ende Privatinsolvenz anmelden kann :D

Nein im ernst, wie weit kann das gehen? Habe gehört, dass die Server ja dann von S4Y gesperrt werden, Preis pro Über-GB beträgt für mich etwa 30 Cent


Mfg
 
Dein Post ist mal völliger Schwachsinn.

Wenn dein DoD:Source-Server 24h am Tag voll belegt ist, und die Netsettings der SPieler so hoch sind, dass 10KB/s zustande kommen, dann kommen bei einem 20 Slot-Server ca. 450GB zusammen. Meistens kommen aber gerade mal 6,4KB/s zusammen.

Und der Inklusiv-Traffic bei s4y beträgt bei aktuellen Servern mind. 1000GB......

Gesperrt wird man nur, wenn man über das Maß hinaus Traffic verursacht, weil z.B. ne DDoS-Atacke am Start ist.
 
Bwar: Ich glaube nicht dass hier von Day of Defeat die Rede ist sondern eher von Distributed Denial of Service kurz DDoS -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ddos ... In sofern ist DEIN Post "völliger Schwachsinn" <- im Hinblick auf die Forenregeln und auch im Hinblick auf ein freundliches Miteinander möchte ich doch darum bitten sachlich zu bleiben :)

Zur Antwort auf die Frage:
In meinem V-Serverfall war es damals so, dass ich 50 GB inklusiv hatte, 10 GB davon gebraucht und dann noch 120 GB drauf bekommen hab in 3 Tagen. Und damals kostete das GB noch ich glaube 3 Euro...Und von einer Sperrung war weit und breit nichts zu sehen :)
Ich hab seitdem meine eigenen Kontrollmechanismen in meine Server eingebaut, weil ich mich nicht mehr auf eine Sperrung von Providerseite aus verlassen würde.
 
Nein, es sind wirklich DDoS-Attacken gemeint ;)

120GB in drei Tagen :eek:

nicht schlecht ;) Aber ich habe hier schon mehrfach davon gehört, dass S4Y (v)Server wegen DDoS´s gesperrt hat.

Naja ich schau täglich nach dem aktuellen Traffic und würde trotzdem gerne mehr Schutz haben, was empfiehlst du, ausser den selbstverständlichem Sicherheitsmassnamen?
 
Ich hab IAM installiert, das überwacht alle Ports auf Traffic und vergleicht via Cronjob die ergebnisse mit den letzten Werten und wenn die Differenz eine vordefinierte Grenze überschreitet wird eine Mail an mich geschickt und bei ganz hohem aufkommen eine SMS

Das tägliche Überwachen des Traffics ist allerdings auch schon sehr essentiel aber man ist ja nicht jeden Tag online, irgendwann hat man ja auch mal Urlaub ;)
 
djrick said:
Ich hab IAM installiert, das überwacht alle Ports auf Traffic und vergleicht via Cronjob die ergebnisse mit den letzten Werten und wenn die Differenz eine vordefinierte Grenze überschreitet wird eine Mail an mich geschickt und bei ganz hohem aufkommen eine SMS

Das tägliche Überwachen des Traffics ist allerdings auch schon sehr essentiel aber man ist ja nicht jeden Tag online, irgendwann hat man ja auch mal Urlaub ;)
Ohje, sag nicht, dass ich dafür Python brauche? :D

Das ist mir im Moment noch zu hoch :o
 
djrick said:
Ich kann auch kein Python funktioniert trodzdem :)
Ich bring Python ja nicht mal installiert ;)

Vielleicht werde ich euch wenn ich wieder von der Arbeit bin mit ein paar Fehlermeldungen überschütten :D
 
@ all

Dann entschuldige ich mich vielmals. Ich währe im Falle einer DDoS-Attacke über eine Sperrung froh.
 
bwar said:
Ich währe im Falle einer DDoS-Attacke über eine Sperrung froh.
Naja das ist immer so eine Rechen- / Geldsache.
Die Freischaltung nach einer Sperrung kostet , lasst mich nicht lügen, 49 Euro. Wenn ich jetzt nur für 40 Euro Übertraffic hätte..bezahlt man lieber 40 Euro an Traffic anstatt 49 Euro für sofortige Sperrung...

Ausserdem glaube ich...sagen wir mal du hast 100 Euro Übertraffic zu zahlen, kommen noch mal 49 Euro für die Freischaltung wieder mit drauf..

Update: Ich hab gerade nochmal in den AGB nachgeschaut. Das Entsperren eines Servers nach Zahlungsverzug kostet 29 Euro, ich nehme an gleiches gilt für Entsperrung wegen DDos
 
Last edited by a moderator:
Hm, s4y hat doch jetzt einen DDoS-Schutz. Da dürfte eigendlich keine Abrechnung kommen. ^^
 
djrick said:
Ich hab IAM installiert, das überwacht alle Ports auf Traffic und vergleicht via Cronjob die ergebnisse mit den letzten Werten und wenn die Differenz eine vordefinierte Grenze überschreitet wird eine Mail an mich geschickt und bei ganz hohem aufkommen eine SMS

Kannst du noch mal eins zwei Worte zu dem Tool sagen. Vorallem würde mich interressieren ob es möglich ist bei Verwendung des Tools einen Paketfilter über iptables zu realisieren?
 
Das Tool selbst arbeitet auch mit iptalbes. Ich sehe allerdings keine Probleme dabei einen Packetfilter zu realiseiren.
Es bedarf auch nicht großartiger einrichtung ansich. Bloss das Script welches dir eine Mail schickt muss noch selbst programiert werden :)
Ich werde allerdings über ein Tutorial nachdenken
 
bwar said:
Hm, s4y hat doch jetzt einen DDoS-Schutz. Da dürfte eigendlich keine Abrechnung kommen. ^^

Schwer zu sagen, ich hatte am Freitag überraschender Weise eine Mail bekommen dass mein Server gesperrt wurde, wegen einem vermeintlichen ausgehenden DDOS und das mir das ganze meiner 1 AE angerechnet würde.
Dabei sollen von meinem Server ca. 1-2GB/Std. ausgegangen sein.
Da außer LAMP & TeamSpeak nichts andere drauf läuft und entsprechend über iptables abgesichert ist, konnte ich mir das kaum vorstellen (außer dass ein Programm "Amok"gelaufen ist..mhmm).
Zumindest haben meine Recherchen in den Logfiles und mit Chkrootkit nichts ergeben.

Werde aber aus Sicherheitsgründen den Server die Tage neu aufsetzen :(
 
Was? 1-2GB/Std.`???

Ich lasse per Cron jeden Morgen automatisch 20GB Backups durch die Leitung schieben. Traffic ist ja genug da.

*ausrechne*
Bei 8MB/s dauert das Backup 43 Minuten. Oh man. Wenn man mal mehr sichern wöllte, backuppe ich mir ja förmlich den Server unterm ***** weg.
 
Back
Top