Wieder Problem mit Server4you.........

Ralfg

Registered User
Hallo,
nachdem ich meinen vServer bei Server4you gekündigt habe, dieser aber noch 6 Monate läuft, kümmert sich s4y anscheinend nicht mehr um mich und meinen Server. Habe dort noch Domains drauf liegen, die einfach nicht erreichbar sind, weiss der Herr warum...
Habe schon etliche male den Support angerufen, das übliche, werde ein Ticket eröffen und nichts weiter passiert.................

Was kann man denn hier noch machen, damit die in die Potte kommen? Mir wurde erst vor kurzem der halbjährliche Betrag abgebucht, habe gute lust und lasse dies erst mal wieder zurückbuchen, so lange, bis alles wieder läuft..

kann man den gar nichts dagegen unternehmen?

Bitte um Hilfe! Habe keine Ahnung wass ich weiter machen soll.........habe den Server sogar schon komplett neu installieren lassen und die Backups zurückgespielt aber die Domains sind einfach nicht erreichbar.........

Gebt ihr mir Ratschläge? Wäre echt dankbar...........
Es kann doch nciht sein, dass mal Geld für eine leistung zahlen muss (domains und Server) und dann aber nichts mit den Sachen anfangen kann....

Danke
Ralf
 
Ralfg said:
habe gute lust und lasse dies erst mal wieder zurückbuchen, so lange, bis alles wieder läuft..

Unter kaufmaennischen Gesichstpunkten wuerdest Du damit nur einseitig die vertraglichen Verpflichtungen verletzen. Alle Kosten gehen auf Deine Rechnung. (im Zweifel gilt: Unrecht + Unrecht != Recht)
=> unkonstruktiv. (zumal von 14 Zeilen Text nur 3 Zeilen oberflaechliche Informationen zum Problem geben, der Rest ist fuer den unbedarften Zuschauer wildes "rumgeflame", da kann man doch nicht mehr helfen oder?)

Ralfg said:
Habe dort noch Domains drauf liegen, die einfach nicht erreichbar sind, weiss der Herr warum...
- Wie aeussert sich diese "nicht Erreichbarkeit"?
- nicht erreichbar ueber IP oder ueber DNS?
- Nameserver - Welcher ist es, ist er (sind Deine Domaenen dort) richtig konfiguriert? Wie wurde das sichergestellt?
- Um was fuer Domaenen handelt es sich? Bei Subdomains bitte auch sicherstellen, dass named und httpd davon wissen.
- Das Trivialste zuletzt, treten irgendwelche Fehler auf? Wenn ja dann bitte welche? Gibt es log-Eintraege dazu? wenn ja welche? etc.p.p.

Wenn es nur um die Erreichbarkeit der (menschenlesbaren) Domains geht, dann ist der Server selbst das Letzte, wo ich mit der Suche beginnen wuerde.
(abgesehen von Subdomains, dann ist der serverhoster aber wohl auch eher aussen vor)

Wenn die IP nicht erreichbar ist, dann liegt ein technisches Problem vor, bei dem die Begrifflichkeit "Domain nicht erreichbar" bestenfalls in die Irre fuehrt.

Wenn die IP erreichbar ist, die Webpraesenzen aber ueber DNS nicht erreichbar sind, dann kommt ein Fehler in der DNS-Konfiguration in Frage, bei Subdomains auch der Webservers. Beides duerfte doch im Falle eines vServers wesentlich unter der Obhut des Domaininhabers und vServer Mieters stehen oder seh' ich das falsch?
Wahrscheinlich, denn ich weiss ja nicht mal, was fuer Domains ueber welchen Anbieter hier betroffen sind, ueber welche named die veroeffentlicht werden und ueberhaupt.

Also wenn Bemuehungen um Abhilfe erwuenscht sind, dann bitte mehr konstruktive Information und weniger ...

- Um welche / was fuer Domaenen handelt es sich?
- Ich weiss jetzt, dass Domaenen nicht erreichbar sind, wie aeussert sich das, was wurde getan, um das festzustellen?
- Welcher (welche) named ist fuer die Namensaufloesung zustaendig?
- Wie sind diese konfiguriert und seit wann?

Soweit meine 5 Cent zum Thema Informationspolitik,
Ciao,
Mercy.
 
Ralfg said:
Es kann doch nciht sein, dass mal Geld für eine leistung zahlen muss (domains und Server) und dann aber nichts mit den Sachen anfangen kann....

Wobei hier unklar ist, wos hakt. Ich habe ja den leisen Verdacht einer Fehlkonfiguration. Und das ist nun mal der Segen, aber auch der Fluch eines V/Dedi Servers: Man KANN alles machen, man KANN aber auch alles KAPUTT machen. :D :rolleyes:

Ein bisschen weniger lamentieren und sich ein bisschen mehr in das Thema zu vertiefen würde Dir sicher weiterhelfen. Wenn man von der Materie nicht genug weiss, dann hilft auch eine Kündigung und ein Neuabschluss bei einem anderen Provider N I X !!

Für den Linuxanfang: www.linuxfibel.de <-- zuerst lernen, dann lamentieren...

Gruß
Thunda
 
Back
Top