glasisthalbvoll
New Member
Hallo Leute,
habe schon einige male nützliche infos hier im forum gelesen, doch jetzt hab ich mich angemeldet um selbst was zu schreiben.
Zum einen will ich euch mal mitteilen was für ein ..... Support es bei 1blu (nach meiner erfahrung und meinung) gibt und zum anderen könnt Ihr mir ja vieleicht helfen.
Auch für eine empfehlung von einem guten Provider wäre ich erfreut.
Aber nun zum Thema:
Schon als ich damals (vor ca. 5 Monaten) den V Server Unlimitted bei denen gemieted habe lief absolut garnichts. Nicht mal PHP scripte liefen und bei PLESK gabs nur den Satz "Dienst nicht verfügbar zu sehen". Von PLESK kenne ich beinahe keinen anderen Satz mehr.
Na gut innerhalb von etwa 1,5 Monaten schien es dann so als ob alles einiger maßen lief. Meine PHP scripte liefen und über die Verbindungsgeschwindigkeit kann ich auch nicht klagen( zumal ich diese auch nicht besonders strapaziere).
Jetzt vor einigen Tagen wollte ich meinen eigenen maildienst auf meinem Server starten. Und wie Ihr euch vostellen könnt fuktioniert das natürlich auch nicht.
Folgende Probleme: Qmail lässt sich nicht über Virtuosso starten. Der webmail button ist ausgeraut und die Checkbox zum aktivieren von Webmail ist ebenso nicht aktivierbar(also auch ausgeraut und es steht Komponente wurde nicht installiert dran).
Aber halb so wild dachte ich mir, denn Probleme sind da um sie zu lösen. Also schnell mal eben zum telefon gegriffen und Support angerufen. Der support sagte mir dann das ich das falsch eingestellt haben muss und irgendwo bestimmt irgendwas vergessen habe. Ich solle mir doch das Handbuch von Plesk durchlesen. OK. Kann ja nicht schaden wenn man sich das Handbuch durchließt. Doch da steht nichts darüber, wie man diese nicht installierte komponente installieren kann. Vielmehr steht dort, dass man sich bei Problemen an seinen Provider wenden soll.
Dann habe ich nochmal bei 1Blu angeufen und mir wurde dann gesagt, dass ich eine mail über das Kontaktformular an den support schreiben soll. Habe ich gemacht und zwei tage später also heute bekomme ich ein Ticket (also eine Mail) wo steht :
"Zitat von der Mail"
Sehr geehrter Herr ...ich...,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
>..ich..@domain.de schrieb:
> Beim versuch E-mails über meinen eigenen Sever mit dem Webmailer laufen zu
> lassen habe ich ein Problem mit PLESK festgestellt.
> Ich habe alles so gemacht, wie es in Ihrer FAQ steht und auch das
> Benutzheandbuch für PLESK habe ich hinzugezogen doch eine lösung habe ich
> nicht gefunden.
>
> Wie heute telefonisch mit Ihrem Support vereinbart sende ich Ihnen per Mail
> mein anliegen.
>
> In Plesk ist der Button \"Webmailer\" ausgegraut und die Checkbox zum
> aktivieren des Webmailers ist ebenfalls nicht anklickbar mit dem kommentar
> hinten dran,\"Komponente wurde nicht installiert\".
>
> Ich bitte Sie hiermit diese Komponente zu installieren.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> ....Ich....
>
>
Leider können wir Ihnen keinen Support zur Fehlersuche auf Ihrem Server
anbieten, da wir grundsätzlich keinen Zugriff auf Ihren Server haben. Wir
bitten hierfür um Verständnis.
Für eine Neuinstallation stehen ab sofort im 1blu Kundenlogin die
Distributionen unter dem Punkt "Neuinstallation" zur Verfügung.
Den Kundenlogin selbst erreichen Sie unter der Adresse https:// login.1blu .de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr 1blu Support-Team
"Mail ende"
Das war die Nachricht von 1blu Support-Team. DANKE. Dafür habe ich zwei Tage gewartet.
Na gut dachte ich mir. Istalliere ich eben alles neu und fing an alle Daten per FTP auf meinem Lokalen Server zu Laden. FTP Klappt super aber um meine Datenbanken zu sichern muss ich über Plesk auf PHPMyAdmin zugreifen und kopien ziehen (bis dahin war das Wort MySQL dump ein fremdwort für mich). Das hat eine halbe Stunde lang gut geklappt.
Doch dann steht da wieder der Satz "DIENST NICHT VERFÜGBAR". Toll. wie soll ich jetzt meine datenbank sichern.
Also habe ich wieder zum Telefon gegriffen und Support angerufen. Und der Supporter fragte nach meinen Zugangsdaten für Plesk und loggte sich ein um sich mal selbst ein bild zu machen. Dann musste ich ein paar minuten warten, weil er mit irgendwem rücksprache hielt und das ergebniss:
Ich werde noch in dieser woche vom Support einen weiteren Ticket erhalten. Er sagte, dass die 1blu Techniker das Problem beheben werden.
ICH BIN GESPANNT!
Meine Frage an euch:
1. Soll ich auf die Techniker warten, dass die mir ein Ticket per mail senden.
2. Sofort kündigen und Schadenersatz fordern, weil ich mein Projekt nicht rechtzeitig zum 07. 07. 07 Starten kann.
3. Habt Ihr einen tipp oder ne Idee wo der fehler steckt.
4. irgend ne andere IDEEE!!!
Gruß
glasisthalbvoll
habe schon einige male nützliche infos hier im forum gelesen, doch jetzt hab ich mich angemeldet um selbst was zu schreiben.
Zum einen will ich euch mal mitteilen was für ein ..... Support es bei 1blu (nach meiner erfahrung und meinung) gibt und zum anderen könnt Ihr mir ja vieleicht helfen.
Auch für eine empfehlung von einem guten Provider wäre ich erfreut.
Aber nun zum Thema:
Schon als ich damals (vor ca. 5 Monaten) den V Server Unlimitted bei denen gemieted habe lief absolut garnichts. Nicht mal PHP scripte liefen und bei PLESK gabs nur den Satz "Dienst nicht verfügbar zu sehen". Von PLESK kenne ich beinahe keinen anderen Satz mehr.
Na gut innerhalb von etwa 1,5 Monaten schien es dann so als ob alles einiger maßen lief. Meine PHP scripte liefen und über die Verbindungsgeschwindigkeit kann ich auch nicht klagen( zumal ich diese auch nicht besonders strapaziere).
Jetzt vor einigen Tagen wollte ich meinen eigenen maildienst auf meinem Server starten. Und wie Ihr euch vostellen könnt fuktioniert das natürlich auch nicht.
Folgende Probleme: Qmail lässt sich nicht über Virtuosso starten. Der webmail button ist ausgeraut und die Checkbox zum aktivieren von Webmail ist ebenso nicht aktivierbar(also auch ausgeraut und es steht Komponente wurde nicht installiert dran).
Aber halb so wild dachte ich mir, denn Probleme sind da um sie zu lösen. Also schnell mal eben zum telefon gegriffen und Support angerufen. Der support sagte mir dann das ich das falsch eingestellt haben muss und irgendwo bestimmt irgendwas vergessen habe. Ich solle mir doch das Handbuch von Plesk durchlesen. OK. Kann ja nicht schaden wenn man sich das Handbuch durchließt. Doch da steht nichts darüber, wie man diese nicht installierte komponente installieren kann. Vielmehr steht dort, dass man sich bei Problemen an seinen Provider wenden soll.
Dann habe ich nochmal bei 1Blu angeufen und mir wurde dann gesagt, dass ich eine mail über das Kontaktformular an den support schreiben soll. Habe ich gemacht und zwei tage später also heute bekomme ich ein Ticket (also eine Mail) wo steht :
"Zitat von der Mail"
Sehr geehrter Herr ...ich...,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
>..ich..@domain.de schrieb:
> Beim versuch E-mails über meinen eigenen Sever mit dem Webmailer laufen zu
> lassen habe ich ein Problem mit PLESK festgestellt.
> Ich habe alles so gemacht, wie es in Ihrer FAQ steht und auch das
> Benutzheandbuch für PLESK habe ich hinzugezogen doch eine lösung habe ich
> nicht gefunden.
>
> Wie heute telefonisch mit Ihrem Support vereinbart sende ich Ihnen per Mail
> mein anliegen.
>
> In Plesk ist der Button \"Webmailer\" ausgegraut und die Checkbox zum
> aktivieren des Webmailers ist ebenfalls nicht anklickbar mit dem kommentar
> hinten dran,\"Komponente wurde nicht installiert\".
>
> Ich bitte Sie hiermit diese Komponente zu installieren.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> ....Ich....
>
>
Leider können wir Ihnen keinen Support zur Fehlersuche auf Ihrem Server
anbieten, da wir grundsätzlich keinen Zugriff auf Ihren Server haben. Wir
bitten hierfür um Verständnis.
Für eine Neuinstallation stehen ab sofort im 1blu Kundenlogin die
Distributionen unter dem Punkt "Neuinstallation" zur Verfügung.
Den Kundenlogin selbst erreichen Sie unter der Adresse https:// login.1blu .de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr 1blu Support-Team
"Mail ende"
Das war die Nachricht von 1blu Support-Team. DANKE. Dafür habe ich zwei Tage gewartet.
Na gut dachte ich mir. Istalliere ich eben alles neu und fing an alle Daten per FTP auf meinem Lokalen Server zu Laden. FTP Klappt super aber um meine Datenbanken zu sichern muss ich über Plesk auf PHPMyAdmin zugreifen und kopien ziehen (bis dahin war das Wort MySQL dump ein fremdwort für mich). Das hat eine halbe Stunde lang gut geklappt.
Doch dann steht da wieder der Satz "DIENST NICHT VERFÜGBAR". Toll. wie soll ich jetzt meine datenbank sichern.
Also habe ich wieder zum Telefon gegriffen und Support angerufen. Und der Supporter fragte nach meinen Zugangsdaten für Plesk und loggte sich ein um sich mal selbst ein bild zu machen. Dann musste ich ein paar minuten warten, weil er mit irgendwem rücksprache hielt und das ergebniss:
Ich werde noch in dieser woche vom Support einen weiteren Ticket erhalten. Er sagte, dass die 1blu Techniker das Problem beheben werden.
ICH BIN GESPANNT!
Meine Frage an euch:
1. Soll ich auf die Techniker warten, dass die mir ein Ticket per mail senden.
2. Sofort kündigen und Schadenersatz fordern, weil ich mein Projekt nicht rechtzeitig zum 07. 07. 07 Starten kann.
3. Habt Ihr einen tipp oder ne Idee wo der fehler steckt.
4. irgend ne andere IDEEE!!!
Gruß
glasisthalbvoll
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