wieder mal ein Problem mit dem Upload...

rock4k

New Member
Hallo,

habe bei manchen Kunden (webXX) das Problem, dass man sich zwar anmelden kann aber keine Datei hochladen kann. Die Datei wird auf dem Server mit 0KB angelegt. Die Rechte der Ordner stimmen alle, auch wenn ich im Confixx ein neues Password vergebe, wird diese Änderung übernommen. Nur das man keine Dateien hochladen kann. Die Rechte der Ordner stimmen z.B. web10 Group: ftponly ... der Eigentümer hat schreibrechte auch auf allen Unterordnern.

RootServer mit vsftp 2.0.2

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Mario

Hallo!
Eventuell Quota? Was sagen die Logfiles von FTP Server?

mfG
Thorsten

quota? wird doch bei confixx für alle gesetzt. Hab ich schon verstellt und die Updatescripts durchlaufen lassen. Muss man die für die User setzen? Wäre mir neu.

Logfiles vom FTP:
Letzter Einträge bei denen nur eine 0KB Datei angelegt wird...

Mon Sep 4 17:03:36 2006 1 84.180.72.209 524 /winadvuploader.zip b _ i r web10 ftp 0 * i
Mon Sep 4 17:03:36 2006 1 84.180.72.209 524 /winadvuploader.zip b _ i r web10 ftp 0 * i
Mon Sep 4 17:03:37 2006 1 84.180.72.209 524 /winadvuploader.zip b _ i r web10 ftp 0 * i
Mon Sep 4 20:01:59 2006 1 84.180.72.209 524 /winadvuploader.zip b _ i r web10 ftp 0 * i
Mon Sep 4 20:01:59 2006 1 84.180.72.209 524 /winadvuploader.zip b _ i r web10 ftp 0 * i

Hab echt keine Ahnung was da ist, die Log Einträge sehen genauso aus, wie bei Kunden wo der Upload funktioniert. Am FTP_Server muss nich noch was konfiguriert werden? (Da dieser Fehler nach zurückspielen vno Backups aufgetreten ist.)

Hallo,

habe gestern abend etwas merkwürdiges festgestellt. Ich habe auf dem Server ein gepacktes Backup gelöscht. Danach konnte ich auf einmal auf dem besagten Kundenweb Dateien hochladen. Wie ist das möglich? Die Platte ist nicht voll. Es sind ca. 6,5 GByte belegt von vorhandenen 40 GByte.

Bin jetzt irgendwie irritiert....

Hallo!
Da kann ich mich nur wiederholen. Eventuell Quota? Such mal im Forum nach quotacheck.

mfG
Thorsten

Da Du andernorts schreibst
Bin noch nich so hundertprozentig fitt mit Systemsachen bei Linux.
und es nicht auszuschliessen ist ...

Bitte auch verifizieren, dass auch auf dem Dateisystem/der Partition, auf die Du den upload machst noch gut Platz ist, das ist mit der Aussage
Die Platte ist nicht voll. Es sind ca. 6,5 GByte belegt von vorhandenen 40 GByte.
nicht implizit gegeben.

Ciao,
Mercy.

Danke der Nachforschung. Bin nicht auf den Kopf gefallen und denke, dass ich schon ganz gut mit der Linux Konsole umgehen kann. Wenn auch nicht so schnell wie ein Profi, der alles sofort im Kopf hat.

Nein, wie ich festgestellt habe liegt es an den Quota's und das ist der Grund warum manche Web's keinen Upload machen können. Nach immerhin zwei Threads in diesem Forum ist das Rätsel gelöst.

Danke für den Hinweis "Thorsten", echt hilfreich habe vorher nicht gewusst, dass die Platzzuweisung in dieser Art funktionieren. Dein Tipp mit "quotacheck" war richtig.

Also, denn Dankeschön....

Grüße Mario

Back