Wie Website auf Server im Internet bereitstellen???

hintzsche

New Member
Hallo, ich bin ein Anfänger was das Arbeiten mit einem Server angeht. Ich Nutze das Betriebssystem Windows 2003 Server. Ich würde gerne wissen wie ich eine Internetseite bereitstellen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich würde mir an deiner Stelle als erstes Literatur kaufen, dass sich mit dem Thema Serveradministration Windows 2003 beschäftigt. Sicherheit ist das A und O und bevor Du eine Webseite ins Internet stellst oder vielleicht sogar einen Server mietest, musst Du Dich mit dem Thema auseinandersetzen.
Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will. :rolleyes:

Last edited by a moderator:
Hmm wieso sollte ich einen Server mieten wenn ich einen habe auf dem windows server 2003 läuft. Ich denkeb ich verstehe was du meinst, nur hättest du mir trotzdem veraten können wie ich eine internet seite ins netz bekomme die sich auf meinem server befindet. Also das andere internet user zugriff auf meinen server haben.

Gut, wenn Du meinst, keine Sicherheit auf Deinem Rechner zu brauchen, kannst Du ja gleich mit Schritt zwei loslegen.

Du brauchst einen Webserver, also IIS oder Apache
Du brauchst einen Verweise auf Deine IP-Adresse -> DynDNS: DNS Hosting, Email Delivery and Other Services
Du musst Deinen DSL-Router so konfigurieren, dass Anfragen auf Port 80 an Deinen Rechner weitergeleitet werden.

Was mir gerade noch eingefallen ist. Ich gehen natürlich davon aus, dass Du die Version von Windows 2003 ordnungsgemäß erworben hast. ;)
Sonst gibt es noch andere Schwierigkeiten.

Warum nicht XAMPP nutzen ?

Was Webserver betrifft, würde ich mich auf jeden Fall für APACHE entscheiden.
Natürlich Apache unter Linux, vielmehr das XAMPP - Paket.

Warum unter Linux ist wohl klar: Leistungsfähig, stabil und kostenlos!

Hallo

Falls du Mal gerne weitere Infos möchtest melde dich doch per PN oder Mail bei mir, dann kann ich dir helfen (Am besten Telefon, TS oder sonst was sprachliches).

Greetz
NJ

Back