Wie viele User auf einem root?

Raven6299

Member
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele User normalerweise auf einem ECHTEN Server untergebracht sind. Was sind denn da so Standardwerte?
 
Das hängt erstens von der Hardware ab und vom Webhoster selber....
Ich sage es mal so, die "besseren" Webhoster lassen natürlich nicht so viele User auf dem Server rumturnen als die, die nur aufs Geld aus sind und den Server so vollstopfen, dass der Seitenaufbau langsamer ist als normal.

Bei meinem Webhoster werden auf einem Server ca. 100 User draufgelassen, so sagte man mir dies :)

Liebe Grüße
Daniel
 
goelliboy said:
Bei meinem Webhoster werden auf einem Server ca. 100 User draufgelassen, so sagte man mir dies :)

Liebe Grüße
Daniel
Einspruch euer Ehren ;)
1&1 Webhosting:
ca. 10.000 bis 15.000 Kunden auf einem Server. Das kann ich beweisen ;)
Von den Systemusern her stellt dies kein Problem dar.
Die Leistung des Apaches ist auch i.O. da hierfür extra ein Patch geschrieben wurde, somit kommt man hiermit in keinerlei Engpässe.
Es trotzdem erstaunlich, dass man für die paar MB Speicherplatz etc glaub 12€ blecht. Aber man zahlt wohl für den Namen mit :D
 
Genau, wie da schon gesagt wurde, kommt das echt auf die Umstände an.

1&1 knallt auf nenen Server drauf was geht. Deswegen dauert das anlegen einer Subdomain auch 3 Stunden. :D Weil das eben nicht auf dem Server passiert, auf dem der Kunde seine Domain hat. ;)
 
server4downs said:
1&1 Webhosting:
ca. 10.000 bis 15.000 Kunden auf einem Server.
Die Frage war aber nach "einem ECHTEN Server".
1&1 setzt mehrere Cluster ein. Das ist also überhaupt nicht vergleichbar mit einem einzelnen Server.

h75 said:
Deswegen dauert das anlegen einer Subdomain auch 3 Stunden.
Kannst Du Dir vorstellen, wieviele Änderungen täglich/stündlich/minütlich dort von den Kunden gemacht werden? Wenn jedesmal direkt ein reload ausgeführt werden würde, hätten die Server nichts anderes mehr zu tun... :)

Also, wie gesagt: 1&1-Webhosting ist einfach eine ganz andere Dimension und absolut nicht vergleichbar mit 'Wohnzimmer-Hosting'.

huschi.
 
:eek:
Hier wird von normalen Webhosting Angeboten geredet oder?

Weiß denn jemand wie es mit den vServern aussieht? Wieviele kommen da z.B bei 1und1 auf einen richtigen?:confused:
 
Nicolas said:
Hier wird von normalen Webhosting Angeboten geredet oder?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Ursprungsfrage war nicht genau genug formuliert.
Ich wollte nur mal sagen, daß 1&1 ne andere Klasse ist bevor jemand auf dumme Gedanken kommt.

Weiß denn jemand wie es mit den vServern aussieht? Wieviele kommen da z.B bei 1und1 auf einen richtigen?
Ich denke das ist die eigendliche Frage. Aber hab leider auch keine Quellen dafür.

huschi.
 
Hmmm, errechnen anhand der minimum Speicherwerte pro vServer in relation zum Speicherausbau des HostSystems ?

Dann hätte man nen max vServer Wert pro Host. Wobei das natürlich kein genauer wert wäre...
 
Ok.

Liebäugle nämlich gerade damit einen vServer bei 1und1 anzumieten.
Werde dazu aber wohl noch ne Menge lernen müssen. Kenne mich mit Linux kein bisschen aus. Trau mir das noch nicht ganz zu. Aber lernen will ichs.:rolleyes:
 
16 könnte hinkommen.

256 MB hat der vServer L und der Host hat 4096MB. ;)
 
Ansonsten kann man in der heutigen hochtechnisierten Zeit auch eine E-Mail an 1&1 tippen und direkt nachfragen, bevor hier noch irgendwelche falschen Zahlen aufkommen.
 
Back
Top