Wie viele GameServer kann ich laufen lassen?

Extreme-Killer

New Member
Hallo erstmal, ich kaufe mir denn nächsten Tagen einen Root Server lasse ihn von einen ''experten'' einrichten mit denn neuesten Updates u.s.w. ich wollte nur mal wissen wie viele GameServer ich darauf laufen lassen kann:

CPU AMD Athlon 64 3500+
Anzahl CPUs 1 (64 Bit)
Arbeisspeicher 1024 MB DDR2-Ram
Festplatte 2 x 160 GB SATA-Festplatten
Traffic-Flatrate inklusive
Software: Linux SUSE 10.2, Fedora 6, Debian 4.0 und Windows 2003 Server* wahlweise mit Confixx 3.3 oder Plesk 8.1

es sollen ''Moh:AA'' Server drauf laufen, alle mit 12-15.Slots Wie viele Server könnte ich also mit garkeine Laggs laufen lassen, wie viele mit wenig laggs? (und welche SoftWare am betsen für geeignet ist) möchte auch noch 1-2.TS² Server drauf laufen lassen! ThX for info :)

Teamspeak kann vernachlässigt werden, das braucht verhältnismässig zu den Gameservern fast keine Leistung.

Für Gameserver würde ich Linux empfehlen, welche Distri (Debian, SuSE; Gentoo etc ist egal bzw geschmackssache). Wenn du auf dem Server keine Webseite o.Ä. hosten willst, empfehle ich eine Minimalinstallation ohne Webserver, MySQL etc.

STRATO bietet da beispielsweise Images die sie "für Profis" nennen, da ist nur SSH installiert, das wäre genau das Richtige.

Eine genaue Formel zum berechnen, wieviele Gameserver laufen, gibt es leider nicht. Da hilft in erster Linie ausprobieren.

Auf meiner Maschine (Opteron 1210, 1GB RAM, SuSE 10) laufen problemlos zwei War und zwei Publicserver (CS:S) perfekt lagfrei.

n

Ah, THX aber ich suche eig. was wo Vertrag mind. 6.Monate sind :) und, auf Strato Servern habe ich immer einen ping von 70-80 (wohne so weit von Berlin etfernt) In gegen Servern von Frankfurt habe ich einen 40-50er :)

Ah, THX aber ich suche eig. was wo Vertrag mind. 6.Monate sind :) und, auf Strato Servern habe ich immer einen ping von 70-80 (wohne so weit von Berlin etfernt) In gegen Servern von Frankfurt habe ich einen 40-50er :)

Dann wäre doch mal Fastpath dringend anzuraten... :D:p;)

Wo kann ich mir ''FastPath" herunterladen

Lol, das kannst Du Dir bei Deinem DSL Provider "herunterladen" *abbrech vor Lachen* (sorry).:D:D:D:D

Frag das mal den DSL Anbieter Deines Vertrauens genau so wie oben formuliert, wunder Dich aber nicht, wenn er in hysterisches Lachen ausbricht...:p

Thunda

Back