Wie viele CSS Gameserver auf den root?

Max791

New Member
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie viele Gameserver auf diesem rootserver lagfrei laufen können (höchstens):

CPU: Athlon 64x2 4200+ 2 x 2,2GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplatten: 2x200 GB
Traffic unbegrenzt
Betriebssystem: SuSe Linux 10.1 64-Bit

Die Gameserver sollten ausschlieslich War-Server sein:
- 12 Slot
- Tick 100
- zBlock

MFG
Ich ^^
 
Wenn du Debian drauf zaubern könntest, würde ich drei bis vier sagen. Vllt. auch noch ein fünfter. Das kommt auf die Modifikationen im Kernel an.

Bei Suse hatte ich immer die Erfahrung gemacht, dass es für Gameserver zu "überladen" scheint. Ein Teil der Leistung geht immer an Suse verloren.
-> Das sind meine subjektiven Empfindungen. Vllt. täusche ich mich und es lag am Vollmond.
 
Da es ein DualCore ist, schafft das Ding locker 5-6 Server mit jeweils 14-16 Slots.
Da es eh Warserver sind, die ja nicht immer voll sind, so wie Publicserver, wird das denke ich Problemlos funktionieren.

Gruß, tommik.
 
Wie viel würden auf diesen passen?

Hey,
eine Frage, mich haben diese Posts jetzt ziemlich geschockt, seit ihr Euch sicher?

Hier der Root, den ich mir holen möchte:

Cpu: AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
Ram: 4Gb DDR2 Ram
2 x 400GB Sata 2
Gesamtbandbreite: 62 GBit
Trafficverbrauch: 1000GB pro Monat

Wieviel Counterstrike:Source Server mit 20 Slots würden dadrauf passen, ohne dass diese laggen?

Achso, die Anbindung an den switch beträgt leider nur 100mbit...

MFG
Mayor

Bitte schnell Antworten...
 
Last edited by a moderator:
AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core - pro slot ca. 5 % cpu last.. ( bei 2 cpu'S verteilt sich das ganze.. ) kommt auf die map drauf an..
 
Back
Top