Wie viel Leistung zieht ein TS-Server?

CTU-Jack Bauer

New Member
Hallo,

wahrscheinlich werden sich jetzt einige fragen was soll diese blöde Frage, leider konnte mir google nichts verwertbares ausgeben.

Ich bin seit einigen Jahren Bereits vertraut mit Teamspeak Server.
Da ich "bald" eine LAN starte und ich Servers brauch möchte ich euch mal fragen was ein Slot an leistung zieht. Bzw 1000 ums vllt messbar zu machen ich hab nämlich keinerlei Vorstellung was das Dingen wegsaust

Ich hoff eihr könnt mir vllt genauere Angaben machen.

BTW System wäre P III 600Mhz
192Mb Ram wahrscheinlich das ganz alte
10Gb Festplatte

Ziel wäre so an die 200 Slots wie viel zieht das um konkret zu machen

Mfg

Hallo,

sorry erstmal, aber deine Rechtschreibung bzw. Grammatik ist sehr unleserlich. Was meinst Du mit "vllt" ? Gehts auch in Deutsch ?

Also 200 Slots sollten eine CPU nicht interessieren, das kannst Du problemlos auf diesem Rechner realisieren können.

Gruß

Hallo,

sorry erstmal, aber deine Rechtschreibung bzw. Grammatik ist sehr unleserlich. Was meinst Du mit "vllt" ? Gehts auch in Deutsch ?

hui dabei hab ich mir schon sooo viel mühe gegeben :-)

Und wie wäre der da son in der auslastung mit Ram und CPU ?

Schon am abknicken oder könnte man da noch DNS/ IRC oder sowas unterbringen ?

Mfg

Hallo
Ich betreibe einen 100 Slot TS Server auf folgender Hardware:

Intel CPU 800 Mhz
512 MB Ram
18 GB Festplatte

Die CPU Auslastung liegt bei mir zwischen 2-3% und es werden ca. 110 MB Ram verbraucht (ink.allen Prozessen).
Mein TS läuft auf Windows. Wenn du einen TS auf Linux aufsetzt kannst du auch noch ein paar MB bei der Ramauslastung sparen.

Wichtiger ist jedoch deine Internetanbindung. So wie ich das sehe willst du den Server bei dir zu Hause betreiben. Da nutzt dir die beste Hardware nichts, wenn du nur DSL 6000 oder niedriger hast.
Mein Server hängt an einer 3 MBit Leitung, welche zu Stoßzeiten auch ziehmlich ausgelastet ist

200 slot ts² server auf lan okay da will ich auch hin jap n irc kannst au noch mit draufpacken,

das mitm ts²server steht aber auf der ts² homepage wenn ich mich jetz nich irre :-S

EDIT:

denk aber an die lizens wenn der auch im web is mein server war schonmal blacklisted xD

Hallo,

Was für eine Lizenz ? Hab einen Seit fast 2 Jahren im WEB laufen.
Noch nix passiert oder so glaube ich.

Aso hab jetzt mal TeamspeakServers auf meinen großen rechner gepackt.
Und die Dateien Vom WeB TS übernommen läuft alles rund.
Nur wenn ich mit dem Server auf dem eigenen Rechner connecte ohne Umwege krieg ich nur einen ping vom 50ms ? Das ist doch extrem hoch.

Mfg

Jap läuft auf meinen großen Server bei mir zuhause.

Hab die Ts Daten vom kleinen alles übernommen und wollte schauen ob alls stimmt.

hab ich u.a. gesehen das ich nen 50ms ping hatte

Back